Warum tötete Voldemort harry potter nicht?

3 Antworten

Sein erster Versuch ging ja wegen dem Schutz von Lily daneben und er war bis zu Harrys 14. Lebensjahr nicht in der Lage ihn zu töten und später missglückte es, weil ihre Zauberstäbe quasi durch die Phönixfedern die vom selben Phönix sind und daher nicht gegeneinander eingesetzt werden können. Und mit dem Elderstab konnte Harry nicht getötet werden da Harry der Herr des Elderstabes war und nicht Voldemort deswegen tat er nicht das was er wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Er hat es doch oft versucht aber aus verschiedenen Gründen nicht geschafft ließ die Bücher und dann wirst du es verstehen

ja, die beiden Zauberstäbe waren Zwillinge, das konnte also nicht gehen und dann später... hatte Harry den Elderstab sogar