Warum suckt mein leben so hart?

4 Antworten

Guten Abend!

Weil Du an Dir selbst arbeiten solltest..an Deiner Psyche, Deinem Verhalten, Deinem Bewusstseinszustand generell! Suche Fehler immer zuerst an Dir selbst, bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst!

Kann man alles lernen!

https://www.lernen.net/artikel/selbstreflexion-tipps-uebungen-selbstbewertung-553/

...übrigens..hier eine ältere Frage von Dir..und jetz denk mal scharf nach!

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wollen-frauen-mit-mir-nichts-zu-tun-haben

LG von einer Psychiaterin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil du nicht die fertige Version, nicht die perfekte Version deiner Zukunft, sondern die Möglichkeit, sie selbst zu formen, in die Wiege gelegt bekommen hast.
Es kommt nicht darauf an, wo du im Leben anfängst, sondern was du daraus machst.
Du kannst alles (vieles nicht alles sorry) im Leben schaffen, wenn du nur genug daran glaubst UND dir genug Mühe gibst deine Vorstellungen von deiner Wunschzukunft in die Tat umzusetzen. Und ich rede nicht von ein * * paar * * Strapazen auf dem Weg zum "perfekten" Leben, sondern von Blut, Schweiß und davon dass du deine Seele hineinlegen musst. Das Ergebnis ist nicht perfekt, es entspricht auch nicht dem Leben aus deine Vorstellungen, aber es ist ein Stückchen näher dran als die Realität ~jetzt~.
Aber lass dir von mir nichts sagen, ich bin nur ein Sofahocker, der sein Leben in einer virtuellen Realität vergeudet (Videospiele spielen), ein bisschen Schach spielt, paar Bücher liest und ansonsten nur zur Schule geht. Freunde? Hobbies? Realität? Verantwortungen? Pflichten ? Erfolg und Fleiß?
Ich schiebe immer alles auf Morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1RatloserGamer  11.01.2022, 23:03

Denk manchmal einfach daran, was es für ein Glück, was für eine Chance es gewesen ist, das gerade DU aus den zig Millionen Keimzellen deines Vaters auserwählt wurdest. Nicht weil DU der Auserwählte bist oder so ein Zeug. Aber das macht es nicht minder ein Wunder, ein Geschenk. Es ist nicht so, dass ich dir sagen will, was du tun solltest - es bleibt immer noch deine Entscheidung, du wirst Erfahrungen gemacht und Gründe haben, aber gerade das man mit diesem Geschenk tun und machen kann, was man will, macht es so wertvoll.

Jedenfalls für die Glücklichen von uns. Es gibt immer noch moderne Sklaverei, Rassismus, Kriege, Verstümmelung und was sonst noch.

Im Leben gibt es immer Leute, denen es besser geht als dir,

und wird Leute, denen es unendlich miserabler geht als dir.

1RatloserGamer  12.01.2022, 00:49
@1RatloserGamer

bei meinen Rechtschreib- und Grammatikfehlern könnte ich im Nachhinein kotzen! Wenn nur ein Moderator, die verbessern könnte 😢
"das" in Zeile 6 zu dass ändern und im letzten Satz fehlt nach "und" ein "es" und nach dem "Leute" fehlt ein "geben". Ruft mal Moderatoren please, auch, wenn die gerade Besseres zu tun haben.

auch wenns jz vllt blöd is, es kommen bessere zeiten!! vllt dauerts ein bisschen, vllt nicht

aber es wird besser!! ich war auch mal am tiefpunkt, aber zeit heilt wunden

ich mein ja ok, eine random person aus dem internet kann da jetzt auch nicht wirklich sagen, aber vllt kannst du versuchen deine lebenssichtweise zu ändern & kleine dinge an denen du dich freust zu schätzen

1RatloserGamer  11.01.2022, 23:05

Ich will nicht deine heile Welt kaputt machen, aber zu sagen, dass alles besser wird, ist weder eine wissenschaftliche Feststellung, noch ist es vollkommen sicher.
Ich finde deine Weltsicht und deinen Optimismus beneidenswert, aber ich teile ihn nicht. Es wird nur besser, wenn man selbst oder andere Menschen etwas dafür tun.

Urlewas  12.01.2022, 00:11
@1RatloserGamer

Ja - und das kann man ja machen. „Was dafür tun“. Und wenn es nur dienÄnderunf der eigenen Einstellung ist.

1RatloserGamer  12.01.2022, 00:31
@Urlewas

Ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner. Aber Ziele setzen (realistische Ziele!). Und dann Schritt für Schritt an denen arbeiten. Du kannst dein Leben nicht von heute auf morgen verbessern. Wenn du Frust abbauen willst, hilft es die sich sportlich auszutoben oder mit einer Person, der du vertraust oder Psychologen über deine Probleme zu reden.

Urlewas  12.01.2022, 00:35
@1RatloserGamer

Das stimmt. Wenn man was ändern will, braucht man meist einen langen Atem. Da entschließt dann doch manch einer, es sich lieber in seinem Selbstmitleid gemütlich zu machen. Jammern ist weniger anstrengend als anpacken…

1RatloserGamer  12.01.2022, 00:40
@Urlewas

Das was du beschreibst trifft vollkommen auf mich zu. Ich liebe es in Selbstmitleid zu baden und die Schuld bei anderen zu suchen. Schuld ist immer die böse Welt und die unmoralische Gesellschaft. Einsicht und Bewusstsein sind bei mir vorhanden während dieser Taten, spielen bei mir aber keine Rolle. Ich bin kein bisschen bereit mich oder die Welt zu bessern. Wieso auch, wenn ich eine bessere virtuelle Welt auf dem Monitor habe?

Mit so vielen Informationen ist es schwer er Rat zu geben..

aber du kannst dein Leben ändern