Warum stürzt die afd so ab?

3 Antworten

Die Wagenknechtpartei gräbt ihnen die Wähler ab. Sozial Schwache, die ausländerfeindlich und putinfreundlich sind, sind dort noch etwas besser aufgehoben. Die besser situierten rassistischen Putinfreunde bleiben bei der AfD. Und die Demos gegen rechts zeigen Wirkung. Die gesellschaftliche Ausgrenzung und Ächtung der AfD ist für viele ein Anlass noch einmal nachzudenken. Niemand möchte gerne zu den Parias gehören.

kubamax  09.02.2024, 17:31

Die Zusage an das Nato- Bündnis hat nicht geschafft noch mehr Rechts von Mitte aus der Union abzuziehen.

kubamax  09.02.2024, 18:01
@Rennegent

Hihihi. Stimmt. Das Zugeständnis zum EU-Bündnis war vor ein paar Wochen auch kurz Thema. Jetzt wieder zurück ins alte Fahrwasser. Ruder hin, ruder her, rundherum, das ist nicht schwer.

Warte doch erst mal ab. Sei nicht so voreilig. Der Startschuß zur Wahl ist doch noch gar nicht gefallen. Immer schon gab es Schwankungen. Das ist doch absolut normal. Wo liegt das Problem. Die Demos gegen Rechts sind doch mit an Sicherheit grenzender Gewissheit unterwandert von Leuten, welche eine Bockwurst, oder ein Bier, oder 10 Euro nötig haben. Das war doch schon bei uns, in der DDR, so und nicht anders. Warte auf die Wahl, im Herbst. Das überlebt die Koalition nicht. Und der Vorschlaghammer/"""""""-----das schwere Eisenbahngeschütz der Wehrmacht""""""----- von Sewastopol, kommt zur Bundestagswahl zum Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Zum einen gibt es medienwirksame Parteineugründungen, zum anderen fängt plötzlich auch die SPD an, wieder Fans zu gewinnen.

Schließlich dürften auch die zahlreichen Demos gegen Rechts Wirkung zeigen.