warum stört uhrenticken einige, andere aber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

mir macht es nichts aus, weil 50%
ich hasse es, weil 38%
mich beruhigt es, weil 6%
anders, weil 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anders, weil

..wenn ich durch Fernsehen in gewisser Lautstärke audiotechnisch abgelenkt bin, stört es mich kaum noch, weniger.

..ist es im Raum leise, stört es extrem.

Fazit: zu viele Faktoren beeinflussen das Ticken und das subjektive Wahrnehmungsepfinden hierbei finde ich

Schlimmer noch ist die biologische Uhr :))

ich hasse es, weil

Ich ein Kindheitstrauma (Bauernhof) habe. Ich denke es kommt drauf an, ob man damit aufgewachsen ist. Bei mir war immer Stille und auf diesem Bauernhof war diese riesige laute Standuhr...

mich beruhigt es, weil

Habe 2 alte Regulatoren in der Wohnung hängen, und das Ticken, bzw. die Bewegung der Pendel wirken auf mich beruhigend

ich hasse es, weil

jede sekunde gibt es einmal und man kommt näher dem ende -.-, ne eigentlich mehr weil des voll nervig ist ich hasse diese sinlosen geräuche total. mein bruder redet auch sehr viel ist auch sehr anstrengend

mir macht es nichts aus, weil

..ich mich aufs Wesentliche konzentrieren kann und das Ticken einfach ausblende.