Warum stirbt man an Krebs?

7 Antworten

Warum fragst du nach "retten"? Krebs ist kein Verkehrsunfall.

Die meisten Menschen, die Krebs bekommen, sterben nicht daran. Ich bin einer von denen.

Man kann an Krebs sterben. Das geht aber nicht automatisch. Metastasen können sich nur bolden, solange der Haupttumor noch da ist. Also ist nach der Operation Schluss mit neuen Metastasen.

Stell dir vor, du hast durch einen Nierenkrebs, der mit der ganzen Niere "wegoperiert" wurde, 10 Lungenmetastasen, die über die ganze Lunge verteilt sind. Eine Niere kann man als Ganzes herausnehmen, aber nicht die ganze Lunge. Bei jeder Operation schneidet man weit um den Tumor herum, damit sicher kein Tumorrest zurückbleibt.

Und nicht jede Metastase kann man einfach wegschnippeln, operieren. Es kommt sehr darauf an, wo diese Metastase steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die metastasen aber Lebensnotwenige Organe erreicht haben, kannst du die nicht einfach rausnehmen

pferdehuss  26.08.2019, 22:31

Man müsste den ganzen Körper fein zerschneiden und dann ist der Mensch sowieso tot, erst recht. Ausserdem wachsen bösartige Zellen sehr schnell und verbreiten sich schnell über das Blutsystem

Hallo....

.....Krebszellen entstehen durch den Einfluss von vielen verschiedenen faktoren - von physikalischen oder chemischen mechanismen die bei der bildung einer korperzelle eingreifen......durch diese Einflüsse - die auch in einem seelisch ausgelösten nervensignal oder hormonstoss bestehen können - kommt es zu einer winzigen Veränderung im bauplan der zelle ---zu einem neuen.....in der körpereigenen zellstruktur nicht vorgesehenen Eiweiß....

Die fehlerhafte missgebildete zelle verändert sich damit zu Krebszelle....die Krebszelle ist nicht die körpereigenen Kontrolle mehr unterordnet und egoistisch nur sich selbst kennt und dem trieb zu eigenen Wachstum und Vermehrung....

---Gut ist das sie dadurch der gesunden korperzelle nicht ähnelt und als feind kann durch körpereigenen abwehr gesucht - gepackt und dann vernichtet werden kann ...!

Die fehlgebildeten - entarteten zellen werden in der regel laufend von unseren Immunsystem ...von den Makrophagen - unseren riesenfresszellen umschlungen und vernichtet..!

Oder sie werden von körpereigenen Antikörper besetzt und ein ,, killerkommando " mit hilfe geeigneten Enzyme löst die Krebszellen auf und der ubrigbleibende Giftmüll wird schließlich enzymatisch abtransportiert...!

Wenn unsere Immunsystem nicht richtig arbeitet - dann die meisten Krebszellen entgehen unkontrolliert der Vernichtung und sie können zum Beispiel an Gefäß Wänden festsetzen und gut versteckt sich vermehren..... Dann ungestört wandern die Krebszellen durch die blut - oder lymphgefasse ....und bilden sich Metastasen....

Der Krebs kann sich bilden - weil es an den Enzymen fehlt....die Enzymen - die die Fibrin( einem Tarnmantel die Millionen Krebszellen unsichtbar machen) lösen und vernichten.....

Patienten die Chemotherapie oder Strahlentherapie wegen Krebserkrankung bekommen und zusätzlich einem Enzymgemische ( Wobe - Mucos PZN -11181068 ) als Tabletten zu sich nehmen haben mehr realen Chance wieder Gesund zu werden und auch noch lange Gesundheit erhalten. Und das ist auch möglich mit schon bestehenden Metastasen durch Enzym Hilfe und ohne Nebenwirkungen...! Früher hat die Enzymen auch Onkologe verschrieben - aber seid Jahren will die Krankenkassen die kosten nicht mehr übernehmen ! Zum leid allen Krebspatienten....!

Ein Professor hat zu meinem Ehemann weren seinem Leukämie Behandlung gesagt - das 80-90 % für Erfolg Therapie bei Krebs Erkrankungen selbst bei dem Patienten liegen - Positiv Denken nach vorne schauen und mit jeden keinem Schritt gesunder werden....Wir sind nicht allein und haben Menschen um uns - die uns sehr Lieben und noch lange Brauchen....🍀🌞

Alles Liebe und viel Kraft und gutes Energie ....Glaube....und Hoffnung....und Gesundheit ....ganzheitliche Gesundheit Wünsche ich Euch Allen und mir und meine Liebe Familie💞💕💗💓🌞🍀

Asperergia  28.08.2019, 12:56

....mit jedem kleinem Schritt Gesunder werden.....

Die metastasen besetzten deine wichtigsten Organe und verstopfen die Blutgefäße. Somit sterben die Organe wortwörtlich ab

Metastasen sind oft sehr klein und so einfach mal einige Tumore entfernen, geht nicht. Man erreicht Tumore im Hirn z.B. nicht immer oder man kann nicht einfach mal die Lunge, Leber oder das Herz entfernen, nur weil dort Tumore oder Metastasen sind. Außerdem sind gutartige Tumore abgekapselt, wobei bösartige Tumore mit jedem Gewebe oder jedem Organ verwachsen. Man kann Krebs aber überleben, auch wenn man Metastasen hat - das ist ganz individuell. Manche sterben auch ohne Metastasen. Es wäre schön, wenn man Krebs so einfach besiegen könnte. Meine Freundin (19) ist vor kurzem an Leberkrebs, der auch gestreut hat, verstorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pferdehuss  26.08.2019, 22:33

Man sollte sein Leben genießen, denn Krebs kann jeden treffen.

Gesundheitlich gibt es auch noch genug andere Todesursachen.

meeeellie  26.08.2019, 22:40
@pferdehuss

Ich bin selbst schwerkrank und bin vor 2,5 Jahren wegen akutem Leber- und Nierenversagen im Sterben gelegen. 6 Wochen Koma, Hirnblutung, mehreren Lungenembolien, Pneumothorax, metabolische Azidose, 2 Lebertransplantationen, einige Wiederbelebungen und hunderte Komplikationen später, bin ich mit nur 25 kg aufgewacht und war bewegungsunfähig. Ich hab mich trotz 0%iger Überlebenschance zurück ins Leben gekämpft (musste natürlich alles neuerlernen, von sitzen bis hin zu stehen, gehen & trinken) und seit dieser Erfahrung, schätze ich das Leben und vor allem die kleinen Dinge im Leben deutlich mehr! Es kann jeden jederzeit treffen!

Ich leide zusätzlich an einer Erkrankung, die den Wachstum von kleinen Nerventumoren verursacht. Ich hab über 100 richtig schmerzhafte Tumore in meinem Körper. Wäre ja zu schön, wenn man das einfach mal so rausschneiden könnte.🙄🙈

Es gibt im Leben einfach nichts kostbareres als Gesundheit.