Warum stinkt der Bauchnabel?

8 Antworten

Du riechst am falschen Platz. Der Nabel ist weiter oben. Aber stinken sollte es sowieso nicht SMIEKY

Ist nicht von mir, hab ich im Netz gefunden! Mit der täglichen konsequenten Pflege Ihres Bauchnabels werden Sie bald merken, dass es dort nicht mehr stinkt. Verwenden Sie zum Waschen des Bauchnabels ein mildes Babyshampoo. Trocknen Sie den Bauchnabel danach sorgfältig ab. Nehmen Sie ein Wattestäbchen und tupfen Sie vorsichtig und sorgfältig alle Falten im Inneren des Nabels ab. Manchmal hilft es auch, den Bauchnabel vollständig zu trocknen, damit er nicht mehr stinkt, wenn Sie ihn trockenföhnen. Verwenden Sie anschließend ein spezielles Nabelpuder aus der Apotheke, das auch bei Neugeborenen verwendet wird, deren Bauchnabel noch verheilen muss. Warum Ihr Bauchnabel stinkt, hat vielleicht diese Gründe Denken Sie daran, wenn Ihr Bauchnabel stinkt, dass es sich auch um eine Pilzinfektion handeln könnte. Fragen Sie diesbezüglich in Ihrer Apotheke nach einer Creme gegen Hautpilz. Auch ein so genannter Nabelstein kann die Ursache sein, warum Ihr Bauchnabel stinkt. Nabelsteine sind verhärtete Schmutzpartikel, die an kaum zugänglichen Stellen im Nabelinneren verbleiben und schmerzhafte Entzündungen auslösen können. Falls Ihr Bauchnabel trotz sorgfältiger Pflege weiterhin hartnäckig stinkt, dann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Hast du vielleicht eine chronische Erkrankung? Da kommt manchmal Körpergeruch an bestimmten Stellen vor.

Also mein Bachnabel stinkt nicht, der von meiner Freundin auch nicht. Generell habe ich nochbei keiner Frau unangenehmen Bauchnabelgeruch fest gestellt..

Nimms mir nicht übel, aber wie oft wäscht du den denn?

Broken4
Fragesteller

Jeden Tag und generell stinken die immer, meiner Erfahrung nach