Warum stinkt Eierwasser so?

2 Antworten

Entweder riechst du die kalkhaltige Schale vom Ei oder sie tun Essig ins Wasser. Oder beides.

Wen es generell stinkt: Entweder neuer Herd, Töpfe defekt, Stark eisen- oder schwefelhaltiges Wasser ist nicht direkt ungesund, kann aber bei solchen Wässern zu unangenehmen Gerüchen kommen. Du könntest probieren, statt mit Leitungswasser mal mit Mineralwasser zu kochen. Und Wasseranalyse besorgen. Könnten auch andere Mineralien oder Nitrat sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Wenn, dann musst du Eierwasser schreiben oder Eier-Wasser. Aber einfach zwei Nomen hintereinander, für welches soll man sich da entscheiden?

Vielleicht riecht es so, weil deine Eltern da etwas Essig in das Kochwasser tun.