Warum stellen Instagram Nutzer ihre Profile auf "privat"?

6 Antworten

Warum sollte ich mein Profil privat stellen, wenn ich weiter Bilder poste?

Manche wollen das nur als Bilderplatform für ausgewählte Freunde. Nicht jeder Piesepampel, nur die, die ausdrücklich eingeladen sind.

Ich hoffe doch eigentlich, dass andere Leute diese sehen und mir folgen,

Du ja, die nicht.

Weil andere Leute die Bilder dan ins Internet stellen (aber nur manchmal). Und außerdem muss es auch jeder selber wissen, was er mit seinem profil macht

Pummelii  29.05.2015, 18:05

Naja, sobald du sie auf Instagram stellst, gibst du sowieso sämtliche Rechte an deinem Bild an Instagram weiter.

Die Leute stellen ihre Instagram-Seite auf privat, weil sie nicht möchten, dass jeder ihre Bilder sieht.Außerdem geht es nicht allen nur darum möglichst viele Abonnenten zu bekommen, sondern darum, ihre Bilder mit Freunden zu Teilen.

Ich persönlich finde es sogar besser sein Profil privat zu machen, weil man sich nicht bei jedem sicher sein kann, ob auch wirklich eine harmlose Person dahinter steckt. Man muss immer bedenken, dass es auch sehr gefährlich ist, wenn man seine Bilder öffentlich hat, weil andere Nutzer diese auch z.B. missbrauchen.

 Grundsätzlich sind so Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter usw. nicht 100% sicher.

 Ich habe mein Profil vorsichtshalber auf privat, dass muss ja auch jeder für sich selber wissen.😉

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele, liebe Grüße🍀🌈🌅😀💞🐬✅

Perry450563  10.05.2022, 22:00

Beispielsweise was?zu missbrauchen der bilder 🤔🤔

Ich hab das auch so eingestellt. Aus dem Grund, das ich zwar mein Leben (oder zumindest einen Teil davon) mit anderen Teilen möchte, aber eben nicht mit jedem Fremden sondern nur mit ausgewählten Leuten.

vielleicht weil sie wollen das nur ihre bekannten die fotos sehen und nicht alle welt. oder weil sie halt gerne ihre eigenen bilder auf instagram anschauen und nicht wollen das andere sie anschauen (fände ich zwar totalen quatsch sie dann überhaupt zu posten, aber nur weils quatsch ist heist es ja nicht das es niemand macht)