Warum steht in Bibel so wenig über Katzen geschrieben,woran kann es liegen?

Ja klar,die Bibel ist kein Zoologiebuch,aber warum so eine Diskriminierung?

Über Hunden geschrieben,über Elefanten,über Esel,über Schweinen.

Über Pferden,über Schlangen.

8 Antworten

Du meine Güte !

Was hat das mit Diskriminierung zu tun?

Das kann doch vielfältige Gründe haben.

Wenn ich ein Buch über lappland schreibe ,wo keine Känguruhs oder Elefanten vorkommen..diskriminiere ich dann Känguruhs oder Elefanten ?

Seit wann ist der Befriff Diskrimination bereits auf Tiere ausgeweitet?

Diskriminierung ist eine grobe Verletzung der Menschenrechte. Diskriminierte Menschen werden aufgrund individueller oder gruppenspezifischer Merkmale systematisch an der Ausübung ihrer Menschenrechte gehindert.https://www.amnesty.ch › themenDefinition: Was ist Diskriminierung? - Amnesty International Schweiz

Wie weit soll dieser Wahn eigentlich noch fortschreiten ?

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Katzen waren bei den alten Ägyptern heilige Tiere. Ist anzunehmen, dass hier die Bibelautoren einige Ressentiments hatten, waren es ja die Ägypter, die das Volk Abrahams versklavt hatten und ihre Katzen vermutlich besser behandelt haben, als ihre Sklaven.

warum immer in die Vergangenheit schauen; Jesus mit Miezi meinst Du. Das Tabu hat die Werbebranche noch nicht geknackt. vielleicht für Nescafe, wenn Clooney mal ausfällt.

Die Bibel ist auf das Notwendige beschränkt, wril man es sonst nicht mehr fassen könnte. Für viele ist die Bibel in der jetzigen Form schon zu dick. Katzen spielen deshalb keine besondere Rolle in der Bibel, weil es dazu nichts relevantes zu sagen gibt. Allerdings kommt mit dem Löwen ein katzenartiges Wesen in der Bibel vor.

Das ist keine diskriminierung… und wie du gesagt hast, die bibel ist kein zoologiebuch, was sollte man über Katzen schreiben? Und ausserdem sind Löwen ja auch Katzen, und die haben schon eine recht wichtige Bedeutung. (Bspw. Jesus ist der Löwe von Juda)

derdeidas
Fragesteller

Genau,Löwen habe ich vergessen.

Hab schon seit langere Zeit kein Bibel gelesen.

Eigentlich habe ich das Buch 3 Mal von A bis Z gelesen.