Warum steht bei meiner Dubaro Modding-Liste nur 1x be quiet Lüfter?

3 Antworten

Nur weil ein Gehäuse 3 Lüfter-Slots hat, heißt das nicht, dass man auch 3 Lüfter verbauen muss. Viele Gehäuse werden auch, wenn man sie einzeln kauft, oft mit weniger Lüftern geliefert, als sie aufnehmen könnten. Gerade gute Lüfter sind oft nicht günstig.

Bei weniger leistungsfähigen PCs reicht auch oft ein Lüfter vorne und einer im Heck.

Nur wenn man mehr Abwärme hat oder man aus optischen Gründen alle Slots belegt haben will, kann man auch mehr Lüfter verbauen.

Wenn du also vorne 3 Lüfter drin haben willst, musst du auch "3x" auswählen, die Option gibt es ja in der Liste auch.

Man kann auch kurz mal schauen, was so ein Light Wings 3 Lüfter normalerweise kostet, nämlich ca. 22€. Da muss man nicht lange rechnen um festzustellen, dass man für 24,90€ nicht 3 Stück davon bekommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Weiter unten findest du auch die Option "3x be quiet! Light WIngs 120mm PWM" für 69,90€. Direkt über der ersten Corsair Kombination :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Falls du drei zusätzliche Lüfter haben willst, dann musst du 3x auswählen. Du hast momentan einen Lüfter ausgewählt.

Das Gehäuse selbst kommt laut NZXT mit zwei Lüftern, einer Exhaust hinten, der andere Exhaust oben. Ein zusätzlicher Intake-Lüfter ist eine gute Idee, aber drei? Möchtest du einen Threadripper 3950X betreiben? :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker