Warum stehen Rechte und/oder Rechtsradikale nicht dazu, dass sie rechts(radikal) sind - gemäßigte Leute stehen ja auch zu ihrer Gesinnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Rechts oder rechtsradikal zwar etwas deffiniert ist aber nicht auf die Läute zutreffen muss.

Man kann eine Meinung der rechten und der Linken wie der anderen Gesinnungen vertreten ohne rechts zu sein.

Das Problem ist manchmaldas man eben nur wegen der einen konservativen Antwort gerne kleingeistig in die rechte schublade gesteckt wird.

Ist halt einiges auslegungssache und Läute die du für rechts / Rechtsradikal hällst müssen es nicht genau so sehen.

Ich sehe mich selber als Rechts

Aber nicht Radikal

Ich denke viele haben Angst das Sie gecancelt werden oder noch schlimmer von antifa die fresse eingeschlagen bekommen

warum sollten sie sich in die von dir zugedachte Schublade legen?

Jobwechsel
Fragesteller

was ist keine "von mir zugedachte" schublade. das ist eine allgemeingültige klassifizeirung politischer gesinnungen, wie sie auf der gesamten welt, in jedem einzelnen land, üblich sind.

horribiledictu  02.11.2023, 21:08
@Jobwechsel

na dann sieh dir mal die unterschiedlichen Definitionen von rechts udn links in der Politik in verschiedenen Ländern an! (am Augenscheinlichsten für mich im Vgl DE zu den USA)

Jobwechsel
Fragesteller
@horribiledictu

es ist völlig egal, ob diese begriffe unterschiedlich definiert sind. du hast behauptet, es wäre von mir eine "zugedachte schublade". das war völliger unsinn bzw. nichtwissen deinerseits. darum geht es hier. die spezielle definition in den verschiedenen ländern ist völlig irrelevant.

horribiledictu  02.11.2023, 21:12
@Jobwechsel

du denkst dir, jemand erfüllt die Definition von rechts, und fragst dich, warum er sich selbst vielleicht andres definiert. also ist die Schublade von dir zugedacht.

außerdem kann man einzelne Standpunkte verschiedener politischer Lager vertreten, man muss ja nicht ein Gesamtpaket "kaufen".