Warum stehen Männer nur auf schlanke/dünne Frauen?

18 Antworten

Medien sind medien. Da herrschen ertseinmal ganz andere regeln die mit der ottonormal welt nicht wirklich zu vergleichen sind. Merk man auch oft daran das eh zu problemen kommt wenn man sich Hollywood und co zu sehr zum vorbild nimmt.

Spreche in dem fall nicht für die gesamte männerwelt aber ich denke das etliche männer so ziemlich vielen hinterhergucken was so halbwegs ins persönliche schema passt oder auch anderweitig irgendwie interesse weckt.

Das muss noch nicht einmal mit der körperform zu tun haben oder gar mit dem empfinden was der man sich denn dabei denkt wenn er der frau hinterher schaut.

Schauen heisst nicht unbedingt gleich das man das was man da sieht auch wirklich attraktiv findet.

Auch kommt das alter hinzu. Jüngere Menschen sind meist wesentlich oberflächlicher als ältere. Und natürlich auch von dem was man eigentlich persönlich will.

Das mit dem angesprochen werden hat auch sehr viel mit persönlicher ausstrahlung zu tun nach meiner meinung.

Ich vermute auch das bei dir einiges anselektiver wahrnehmung der fall ist. Sprich dir fällt wesentlich schneller auf wenn mann einer dünnen frau hinterherguckt als einer fülligeren.

Jeder definiert kurven auch etwas anders. Im vergleich zu hungerhaken sind halbwegs normalgewichtige frauen danütlich kurvig.

Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Die meisten Männer wollen zwar etwas schlankere Frauen, es gibt aber auch einige, die haben dicke Frauen lieber.

Wie alt sind die denn? Redest du von Männern oder von Jugendlichen?

Ich z.B. schaue einfach denen hinterher, die mir persönlich gefallen. Das kann mal kräftiger sein aber natürlich auch dünner. Hab schon genug gesehen die ein sehr hübsches Gesicht hatten, auch wenn sie kräftig waren.

Es gibt auch Frauen die nicht schlank sind und trotzdem Erfolg haben oder sonst was. Siehe Adele.

Medien zeigen natürlich eh immer nur Model oder dinge, wo im Schnitt mehr drauf abfahren würden. Klar gibt es mehr die Dünn gut finden, aber auch genug denen das egal ist.

Und wie gesagt, im Jüngeren alter, sind das oft auch eher die jüngeren Typen.

DonkeyDerby  17.05.2016, 10:46

Adele kann singen und ist kein Unterwäschemodell.

Vyled  17.05.2016, 10:48
@DonkeyDerby

Eben. Trotzdem ist sie ständig in den Medien. Ein Beweis dafür, das es nicht ständig um aussehen geht.

LillySweetlove
Fragesteller

Hatte die Altersklasse zwischen 20-30 Jahren im ioüf

Vyled  17.05.2016, 10:49
@LillySweetlove

Bis 30 sind viele aber auch immer noch so unterwegs, die oft auf Schlanke, knapp angezogene usw schauen. Aber da wird es auch einige geben, die eben nicht drauf achten.

Übrigens liegt das nicht immer nur an den Männern. Auch die Frauen sollten mal schauen, nicht nur den hübschesten zu nehmen.

Es ist genau so andersrum. Oder siehst du in den Medien dicke Männer?

Ich finde diese Verallgemeinerungen furchtbar. Ich kenne Männer die auf schlanke Frauen stehen, Männer die mollige Frauen stehen, Männer die auf sportliche Frauen Stehen und Männer die auf ganz adipöse Frauen abfahren. Und jeder, wirklich jeder kann dies tun und sollte nicht dafür verurteilt werden. Ich finde dieses "echte Männer haben gefälligst auf Kurven zu stehen" Gerede unerträglich und ganz ehrlich: solche Sätze kommen meistens von Frauen die beim besten Willen nicht mehr nur als "Kurvig" durchgehen, sich aber einen makellosen  Adonis als Partner wünschen. Und das sage ich als Frau.

Thather  17.05.2016, 11:17

Da stimme ich Dir als Mann zu. Der Mainstream beeinflusst leider zu sehr die Wahrnehmung. Und er richtet sich nach Äußerlichkeiten. Danach wir dann nur noch verallgemeinert und dann haben wir solche Fragen.

NorwinSchneider  17.05.2016, 11:22

Ich stimme dir dabei voll zu! Es ist schade das man vermittelt bekommt das nur Frauen unter verschiedenen Modeerscheinungen zu leiden haben. Wenn man sich als Mann z.B Instagram Models anschaut fühlt man sich auch ganz schnell ziemlich schlecht...

Hollywood zeigt auch keine Männer die mit Bierbauch die Welt retten :D

Für mich gibt es da noch einen Unterschied zwischen schlank und dürr. Diese Hungerhaken (Tschuldigung für den Ausdruck,tun mir eigentlich nur leid.

Ansonsten gilt: Nur weil ich vielleicht mal einer schlanken hinterher schaue, heißt das noch nicht, dass ich mit ihr gleich ins Bett steige.

Insofern kannst du das ganz entspannt sehen.