Warum spricht Joachim Löw starken Dialekt und Jürgen Klopp ganz normal Hochdeutsch?

4 Antworten

Kommt stark drauf an, ob in der Familie ein Dialekt oder hochdeutsch gesprochen wurde.

Kommt auch darauf an,wie sehr ein Dialekt im Umfeld akzeptiert wird.Je mehr Sprecher mit Dialekt,um so eher wird er auch ganz normal genutzt.

In der Schule oder in einem Umfeld mit vielen Ausländern spricht man wohl eher hochdeutsch.

DerBetzenelli  14.07.2021, 17:18

Auf einem YouTube Video spricht Kloppo breitestes Schwäbisch. Er kann es tatsächlich noch.

Kloppo kam, glaube ich, als Baby, nach NRW.

Jogi Löw ist einer vom Normalen Volk nicht abgehoben. der Dialekt macht ihn symphatisch

CafeInteressant  03.09.2020, 16:31

Vielleicht in bawü, aber für den Rest ist das befremdlich