Warum sprechen die Männer keine Frauen mehr an?

14 Antworten

Das heisst du wurdest schon mehrfach angesprochen, bist aber immer noch Single. Also hat es sich rumgesprochen das es nichts bringt dich anzusprechen. Du erwartest das so richtig das sie das tun sollen. Deine Erwartungen sind zu hoch und durch diese wirkst du auf sie nicht mehr sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Es stand alles auf Wikipedia

Vielleicht liegt es daran, daß Frauen auf Gleichstellung, Gleichberechtigung und Emanzipation machen und das nicht mehr wollen.

Nicht mehr das begehrte andere Geschlecht sein. In Ruhe gelassen werden wollen

Nicht mehr dumm von der Seite angequatscht werden wollen

Nicht mehr angeflirtet werden wollen

Such Dir was aus

Hab auch schon oft genug erlebt, daß wenn ein Mann eine Frau ganz normal und höftlich zB einen Drink spendieren will, Frau dann direkt schon auf Konfrontation aus ist "Denkst Du, SO billig bin ich zu haben?". Nur mal so als Beispiel, wie manche Frauen heutzutage ticken

Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Single-Quote hierzulande in die höhe schnellt

CCCPtreiber  09.03.2022, 08:30

Richtig, wir leben in einer Welt in der Augenkontakt bereits als sexuelle Belästigung gedeutet werden kann

MichaelSAL74  09.03.2022, 08:41
@CCCPtreiber

genau SO schauts aus

Schaut man Frau schon nur länger als eine Tausendstel Sekunde an, dann schreit die schon fast "Vergewaltigung" und man wird von allen Seiten angepöpelt

Zum Thema ansprechen,

Ein Teil der Männerwelt traut sich nicht mehr Frauen abzusprechen, weil sie es ihnen Sozial aberzogen wurde und ihnen immer und immer wieder von klein auf in das Unterbewusstsein eingehämmert wurde das es eigentlich nicht o.K ist auf fremde Menschen und gerade Frauen zuzugehen. Ja man hat den Männern die Männlichkeit und ihre als Mann soziale Kompetenzen aberzogen und als unerwünschte deklariert. Den Rest von Maskulinität zerstören sie später selbst da sie sich permanent ablenken z.B Handy, anstelle mal für eine Stunde ihre Gedanken zu ordnen und auszuhalten, ist nämlich wichtig als Mann sich selbst regelmäßig zu konfrontieren! Den zum Ansprechen gehört eine gewisse "Risikobereitschaft" und kontrollieren der eigenen Gedanken und Ängste (Maskulinität) und das sehe ich an meine Neffen aber auch an vielen anderen die von klein auf zu Waschlappen erzogen wurden und irgendwie ein Mann darstellen sollen absolut nicht mehr.

Beim Rest der Männer spielt das eigene Ego und die Angst vor Ablehnung eine Rolle.

Ich glaube nicht, dass es an den Männern an sich liegt. Kann es sein, dass es irgendwie an deiner Ausstrahlung liegt? Also, dass du irgendwie signalisierst, dass du eher nicht angesprochen werden willst?

Heutzutage muss man als Mann doch Angst haben. Man hat die Frau sofort belästigt, wenn man höflich ist. Oft kommen aber auch antworten wie "Ich habe einen Freund", aber so oft, das man es einfach nicht für realistisch hält.

Habe auch hin und wieder von Frauen gehört oder auch gelesen, dass sie nicht gerne auf der Straße angesprochen werden möchten.. sprecht doch mal die Männer an. Ihr habt es da sowieso viel einfacher. Selbst der attraktivste Mann wird vielleicht einmal in Leben von einer Frau angesprochen