Warum sollte sich eine Frau eine Glatze rasieren? Warum sollte sie die Haare kürzer tragen?

19 Antworten

Finde es eher schade wenn sich Mädchen oder Frauen ihre Haare kurz schneiden lassen oder sich eine Glatze rasieren, weil auch wenn es oft auch irgendwie hübsch aussieht, vermisse ich dann trotzdem ihre langen Haare die sie früher hatten.

Komplette Glatze finde ich aber schon irgendwie faszinierend, obwohl ich dann ihre langen Haare vermissen.

Aber in unserer Klasse sind jetzt zwei Mädchen mit Glatze, eine trägt sie offen, und eine immer Perücke, und das finde ich schon irgendwie intressant auch wenn ich ihre Haare trotzdem vermisse.

Immer mehr Mädchen und Frauen verstehen, dass die Weiblichkeit nicht von der Haarlänge abhängig ist. Auch Frauen mit sehr kurzen Haaren oder Glatze können super feminin, schön und sexy sein. 💜

Wichtig ist nur dass das gewählt wird, was zum Typ, sowie zur Gesichts - und Kopfform passt.

Ich selbst habe meine fast hüftlangen Haare bis auf 6mm abrasiert. Es sah super toll aus. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt. Jeder Blick in den Spiegel hat mich zum Strahlen gebracht und ich war stolz darauf, den Mut für diesen Schritt gehabt zu haben.

Vor dem Buzzcut wurde ich schon sehr oft angesprochen, als die Haare ab waren, konnte ich keine 50m mehr gehen, ohne ein Kompliment zu bekommen. Meine Familie war ebenfalls begeistert.

Inzwischen trage ich meine Haare wieder schulterlang, sie wachsen wie Unkraut.

Es war für mich definitiv eine tolle Erfahrung und ja, wenn ich mal wieder Lust darauf habe, mache ich es wieder.

verreisterNutzer  25.07.2022, 15:36

Wow, das hört sich echt toll an. Ich habe zurzeit schulterlange Haare und will seit längerem verschiedene Kurzhaarschnitte bis hin zur Glatze. Nur noch nicht getraut, obwohl ich den starken Drang dazu habe. Du bist echt selbstbewusst hingegen

Hallo,

Das Ist wirklichlich Trend. Aber so richtig kann man das erst bewerten, wenn man sich selbst für eine Glatze entschieden hat. Dann findet man es auch gut, wenn das andere auch so gemacht haben.Und so findet es seine Verbreitung, da sich ein Trend entwickelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

Ich denke es gibt Frauen genauso wie Männer die auf kurze oder sehr kurze Haarschnitte stehen. Es ist das eigene subjektive Empfingen welche Frisur man tragen möchte und wie man sich am wohlsten damit fühlt.

Eigentlich ist die Erwartung vieler Mitmenschen dass sich Frauen häufiger über ihre Haare definieren.

Aber es gibt immer mehr Frauen die einmal etwas probieren möchten oder gar schon immer auf sehr kurze Haare gestanden haben. Wenn sie dann den Mut gefasst haben sich von ihren Haaren gänzlich zu verabschieden muss man sie dabei unterstützen. Ich kenne einige Frauen die mit einem kahl geschorenen Kopf super aussehen.

Sie sollte es vor allem tun, weil sie es möchte. Eine Ex-Freundin von mir hatte früher lange Haare, aber die störten sie beim Kampfsport (sie trug nicht gerne Zopf). Also wurden die im ersten Schritt kürzer, was ihr gefiehl. Im nächsten Schritt raspelte sie ihre Haare mit meinem Langhaarschneider auf drei Millimeter (wir waren damit also im Partnerlook😆) und dabei ist es geblieben.

Das ist natürlich nur fast eine Glatze. Auf jeden Fall stand ihr das sehr gut, da die "Frisur" zu ihrem markanten Gesicht sehr gut passte.