Warum sollte man Deutschland Card-Punkte sammeln?

5 Antworten

Ich kaufe bei Edeka/Netto und tanke ab und zu bei Esso, wenn sie die günstigsten sind. Es gibt regelmässig Mehrfachpunkte pro 2 Euro Umsatz. Oft macht das >100 Punkte pro Einkauf.

Es läuft einfach nebenbei mit. Aktuell sind es 6000 Punkte nach 2 Jahren, das reicht schon für drei Deiner Kabel. Und irgendwann reicht es für eine schöne Prämie. Plane ich eine Anschaffung in der Küche, schaue ich zuerst dort und bei Payback ( dort mache ich 100 € im Jahr auf die gleiche Weise ).

Und wenn dort das Richtige nicht dabei ist, kaufe ich es einfach.

Ob sich das lohnt musst Du für Dich entscheiden.

Es geht ja bei den Karten nicht primär darum Dir was Gutes zu tun, sondern es geht um Kundenbindung und Kundenprofile. Die Frage ist ja, ob Du die Prämien eigenlich wirklich brauchst oder nur nimmst, weil Du sie "geschenkt" bekommst.

Ich habe keine. Auch keine ähnlichen Bonuskarten. Werbe-Nippes brauche ich nicht und Dinge die ich wirklich brauche kann ich mir selbst leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß weder wo du die 9995€ her hast noch die 20 Sekunden. Mein Portemonnaie muss ich sowieso rausholen zum bezahlen. Und Karte hingeben und wieder einstecken braucht höchstens 5 Sekunden. Außerdem gibt es oft auch Mehrfachpunkte oder Bonuspunkte für bestimmte Artikel. Gerade beim tanken, am besten noch mit 5fach Punkten hat man dann mal schnell 120 Punkte auf einmal. Also 2000 Punkte habe ich immer schnell zusammen.

Musst du halt selbst wissen ob es sich für dich lohnt und du für ein bisschen sparen bereit bist deine Daten herzugeben.

Da ich viel bei Netto einkaufe und bei Esso tanke lohnt es sich für mich und es macht mir auch nix aus dass irgendjemand der mich nicht kennt weiß wie oft ich Klopapier kaufe.

Wenn ich durchschnittlich für einen Einkauf 3 Punkte bekomme,

Ich hab grade mal kurz gegoogelt, üblich sind 1 Punkt pro volle 2€

Ich glaube nicht, dass du für durchschnittlich unter 8€ einkaufst, da hängt deine Rechnung.

Darüberhinaus halte ich 20 Sekunde für das rauszuholen der Karte auch für extrem lange.

l3487171
Fragesteller

ok ich war von 5 Euro ausgegangen. Es sind wohl doch 2 Euro. Aber so richtig lohnenswert erscheint mir das noch nicht.

Also normalerweise bekommt man pro 2 Euro Einkauf einen Punkt.
Bei verschiedenen Supermärkten kannst du Punkte mit der Karte sammeln.

l3487171
Fragesteller

ok ich bin jetzt von 5 Euro ausgegangen. Bei zwei Euro wäre es dann 1,481 Stunden. Dafür, dass man dann noch sein gesamten Kaufverhalten und Bewegungsprofil hinterlässt.

jule2204  08.01.2023, 21:26
@l3487171

Du kannst dir aufs Handy auch die App laden, da gibt es noch mehr Couppons die du aktivieren kannst (z.B. 3fach Punkte für deinen Einkauf bei Netto).
Und auch andere Shops wo du im Internet bestellen musst.

jule2204  08.01.2023, 21:27
@l3487171

Achso...du kannst übrigens auch deine gesammelten Punkte beim Einkaufen verbrauchen.

l3487171
Fragesteller
@jule2204

Das werde ich wohl machen. Habe es nur auf 800 Punkte gebracht.