Warum sollte man dem Islam beitreten? Welchen Mehrwert hat man als Mensch davon?

4 Antworten

Das hat mit Mehrwert nix zu tun. Entweder man glaubt an Gott oder nicht.

Dazu kommt jetzt noch die Überzeugung in welchem Boot man richtig sitzt...
Nach dem Motto: Ob ihr wirklich richtig steht, sehr ihr wenn das Licht angeht...
(Spruch 1,2 oder 3 - ZDF der 80er)

Für mich als vollkommen Ungläubiger hat das gar kein Sinn.

Man braucht in vielen Bereichen keine Entscheidungen mehr selbst zu faellen, sondern sich nur noch an vorgeschriebene religioese Regeln halten.

Es spart der Frau Geld, da man sich ja aus islamischer Sicht nicht schminken darf (ausser fuer den Mann). Es spart weiterhin Geld, da kostenpflichtige Vergnuegungen, wie z.B. Konzerte, Discobesuch, Kirmes, etc. haram sind. Auch spart man an alkoholischen Getraenken, an Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken. Auch Valentins- und Muttertagsaufmerksamenkeiten fallen flach. Bis zur Heirat spart man auch die Kosten fuer Verhuetungsmittel, und als ueberzeugte Niqabtraegerin ausserdem die Kosten fuer den Fuehrerschein.

Frau konzentriert sich auf ihre gottgegebenen Aufgaben, die aus Hausarbeit, Kinderkriegen und dem Mann zu dienen bestehen (man moechte ja nicht korankonform geschlagen werden), anstatt sich Stress auf der Arbeit zu machen.

Man bleibt koerperlich fit, denn wer sonst faellt schon 5 mal taeglich auf die Knie.

Wenn all das nicht alles gute Argumente sind, dem Islam sofort beizutreten, was denn dann? (Ironie aus).

EPL30  25.09.2023, 08:42

Haha, beste Antwort ever 😁👍🏻 und dennoch so wahr.

Guck dir die Fragen in diesem Forum an, die zum Islam gestellt werden. Dann wirst du feststellen, daß alles, was Spaß macht, verboten ist. Es gibt unterschiedliche Glaubensrichtungen, die einander spinnefeind sind. Muslime leben ständig in der Angst, daß etwas haram sein könnte oder sie ein Pflichtgebet verpassen und sie dafür in der Hölle landen. Einen Mehrwert hat das alles nicht. Ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Laut authentischen Hadithen werden bei der Konversion alle Sünden getilgt, man beginnt wieder bei null. Als Muslim gehört man zu den besten Menschen überhaupt (Sure 3:110). Damit werden potentielle Konvertiten geködert. Schau mal hier.

AuchKarma
Fragesteller
Laut authentischen Hadithen werden bei der Konversion alle Sünden getilgt, man beginnt wieder bei null. Als Muslim gehört man zu den besten Menschen überhaupt

Uh, klingt ja geil!

Krader303702  25.09.2023, 01:12
@AuchKarma

Du wirst aber auch für jeden scheiß bestraft bzw dir werden Punkte abgezogen

User0971  25.09.2023, 06:18
@Krader303702

punkte abgezogen ???
Jeder Mensch sündigt doch der beste unter uns sie die jenigen die bereuen

📚Jami` at-Tirmidhi 2499

Anas berichtete, dass der Prophet (ﷺ) sagte:

„Jeder Sohn Adams sündigt, und die besten Sünder sind die Reumütigen.

Sterntaler927  25.09.2023, 02:08

Eines muss man den Muslimen lassen: das ist ein weitaus besserer Deal als der mit den Ablassbriefen! 😊