Warum sollte man Buntwäsche nicht mit Universal/Vollwaschmittel waschen?

5 Antworten

Hallo HeidiElstertal

Ein Universal-Waschmittel enthält Bleichstoffe und die würden die Buntwäsche mit der Zeit ausbleichen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Voll bzw Weißwachmittlen sind Bleichstoffe enthalten. Dies lassen zwar weiße Wäsche strahlen. Aber buntes bleicht dadurch eben aus

Vollwaschmittel enthalten u.a. auch Bleichmittel, die schlecht für die Farben sind.

Kamn man schon aber die Farben verblassen dadurch schneller.

Die Farben verbleichen bei Vollwaschmitteln.