Warum soll man Mobbing ignorieren?

6 Antworten

Mobbing wächst nur wenn es jemanden trifft. Wenn es nichts ausrichtet, dann ist es für die Mobber nicht mehr lustig genug es weiter zu pflegen.

Soll man auch nicht. Wer sagt das?

Warrior66
Fragesteller

Hier wurden viele Fragen über Mobbing gestellt und es wurde dem Opfer immer geraten das ganze zu ignorieren.

erich51  26.11.2014, 13:50
@Warrior66

75% der Antworten hier kannst du den Hasen geben, egal um welches Thema es geht. Hier surfen fast nur Ahnungslose herum.

Sorbas48  26.11.2014, 13:53
@erich51

der Tierschutz verbietet es, Hasen mit so viel Schund zu füttern ;-)

Wer hat dir das gesagt? Das stimmt nämlich ganz und gar nicht, bei Mobbing sollte man unbedingt etwas unternehmen. Gerade in den Schulen gibt es oft extra darauf geschulte Lehrer.

Wer sagt denn, dass man Mobbing ignorieren soll??? Natürlich nicht! Dagegen muss mit aller Härte vorgegangen werden. Und natürlich muss man damit zum Lehrer gegangen werden, aber am besten zum Vertrauenslehrer. Dafür ist der da!

ElRatto  26.11.2014, 14:02

der dann was macht? In der Theorie klingt das Alles sehr einfach ... in der Praxis sieht es da schon anders aus ... nicht wenige Lehrer haben nichtmal den Arsc.s in der Hose, bei solchen hirnlosen De..en durch zu greifen ... ausser dass denen aufgezeigt wird, wie böse das doch ist wird doch eh nichts gemacht ..

Sorbas48  26.11.2014, 15:14
Dagegen muss mit aller Härte vorgegangen werden

Aha und das funktioniert? Tatsache ist, dass mit der Halbherzigkeit, wie an das Thema heran gegangen wird das Opfer in der Folge erst recht die volle Breitseite abbekommt.

experience56  27.11.2014, 15:02
@Sorbas48

Von Halbherzigkeit habe ich auch nicht gesprochen. Ich bin selbst Dozent in einer privaten Einrichtung und kenne das Thema, da ich in direktem Erfahrungsaustausch mit Berufsschulen bin. Mobbing ist heutzutage ein sehr heikles Thema und wird ernst genommen, weil es einen hohen Krankenstand provoziert. Und das Mobbing eines Einzelnen kann besser bekämpft werden, als wenn eine ganze Gruppe involviert ist.

natürlich ignorieren. aber zu einem lehrer gehen macht es je äter man ist umso schlimmer!!

Sarah166c  26.11.2014, 13:51

nicht ignorieren wollte ich schreiben:D