Warum sitzen/ stehen Frauen mit gekreutzten Beinen?

18 Antworten

Damit sie länger und somit erotischer erscheinen. Sagt man.

Die Beine "breit machen" ist eine Körperhaltung, die Offenheit für den sexuellen Akt ausdrückt.

Eine Prostituierte würde möglicherweise alles andere tun als die Beine zu kreuzen und damit das signalisieren, was sie eben signalisieren muss, um ihren Job zu machen.

In so ziemlich jeder Kultur, die mir bekannt ist, wird diese Körperhaltung so interpretiert.

Ob das nun anerzogen oder genetisch so programmiert ist, kann ich Dir nicht sagen.

Hey :)

Ich schätze mal, dass es zum einen bequemer isr und zum anderen ist ein Teil der Mädchen nicht mit ihrer Figur zufrieden. Wenn man normal sitzt, dann sehen die Oberschenkel mega dick aus, überschlagt man sie, so sieht man das nicht mehr so krass und es wirkt schlanker. Das gilt auch fürs Stehen. Unpraktisch dabei ist nur, wenn beim Sitzen der Fuß einschläft oder man beim Stehen das Gleichgewicht verliert :)

GLG Coolgirl1909

Angewohnheit der Frauen :D ja es ist halt gemütlich und irgendwie weiblich xD eigentlich ist ein Grund, dass man nicht unter den Rock schauen kann ( also beim sitzen und wenn man überhaupt einen trägt) ich sitz auch immer so da aber ich trage nie Röcke ^^

DiniCousina
Fragesteller

Okey danke

Es ist einfach gemütlich, damenhaft und wenn man ein Rock/Kleid an hat ist es Vorteilhaft, damit niemand drubter gucken kann :D