Warum sitzen Herren Jeans lockerer am Po?

9 Antworten

Die Männer mögen das nicht. Sie sind es auch nicht gewohnt. Da sitzt die Hose am Po nicht nur locker, sondern oft hängst sie auch noch. Nur an den Beinen, besonders am Unterschenkel, da hat sich die Mode durchgesetzt. Aber nur bei jungen Männern. Beim älteren Semester ist nicht nur der Po, sondern das ganze von oben bis unten lockerer und weit geschnitten. Da zeigt sich das Sprichwort: Je älter der Mensch, je mehr achtet er auf Bequemlichkeit. In der Jugend ist das oft umgekehrt. Da heißt es: Wer schön sein will muß leiden. Als Frau sieht das auch nicht so gut aus mit lockerer Jeans am Po. Der Po wirkt gleich größer und sieht auch fast so aus wie ein "Hängear.sch". Wer will das? Niemand.

Ich glaube die Männer sind nicht in der Lage sich passende Hosen zu kaufen und anzuziehen!

Es gibt aber auch Männer, bei denen die Jeans stramm am Po sitzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex2022
Fragesteller

Bei mir ist das genau so und ich kauf mir keine Hosen die mir eigentlich zu groß sind

jenny260100  08.09.2019, 00:42
@Alex2022

Warum solltes du auch? Eine Hose soll passen und eng am Po sein.

Alex2022
Fragesteller
@jenny260100

Ich bin ziemlich dünn und so an sich passen mir meine Hosen ja auch

Radfahrer1  07.09.2019, 21:28

Ja habe ich auch lieber wenn sie eng ist, weiss zwar nicht, ob man bloed angeschaut wird

Vielleicht ist es zu schwierig Hosen so zu schneiden, dass sie am Po eng sitzen, aber vorne nicht die Geschlechtsteile eindrücken oder zu sehr abzeichnen? Antworten mit "Platz für den großen Geldbeutel" mögen vielleicht auch andeutungsweise nicht wirklich vom Geldbeutel sprechen oder doch?

Ich hatte früher eine Hose von meiner Freundin, also keine klassische Herrenjeans, aber vom Look und Schnitt unisex genug um sie zu tragen, die saß sehr eng und knapp am Po, ihre gefiel es: "das sieht schön knackig aus!" Anfangs fand ich es ungewohnt, dann hab ich es selbst liebgewonnen.

Baggy Jeans und Chinos können ja cool sein, aber an vielen "Herren-Jeans" ist einfach alles falsch. Wer eine uncoole weite Herrenhose braucht, sollte vielleicht gar nicht erst zu Jeans greifen, sondern in einer Anzughose Stil beweisen. Wer eine coole weite Hose sucht, ist aktuell vielleicht mit Jogginghosen besser beraten.

Wer wiederum eine enge Jeans sucht, findet in der Herrenmode Klassiker wie die Levis 501 ohne Stretch: sie passt nur wenigen wirklich gut, hauteng kann sie ziemlich ungemütlich werden und die Bewegungsfreiheit einschränken. Andere Marken machen es oft ähnlich: eng an den Waden, ungemütlich an der Hüfte, aber trotzdem schlabbrig und eher baggy am Po statt Knackarsch. Zwar mögen manche keinen knackigen Männerpo, aber schlabbrig wird mindestens genauso kritisiert.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollte-eine-jeans-geschnitten-sein-um-einen-sexy-po-bei-einem-mann-zu-formen

https://www.gutefrage.net/frage/skinny-jeans-als-mann-2

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sehe-ich-in-baggy-jeans-wie-ein-zwerg-aus

Alternative: Unisex - bzw. Damenhosen sind meistens figurbetonter geschnitten, was vor allem auch heißt, enger und knapper am Po, allerdings auch entsprechend enger vorne im Schritt. Ohne Stretch könnte ich sie selbst als schlanker Mann kaum zuknöpfen und würde das auch meinen Geschlechtsteilen nicht den ganzen Tag lang antun wollen. Aber die Teile sind oft dermaßen dehnbar, dass sie selbst mehrere Nummern enger noch passen und sich zwar vielleicht zu viel abzeichnet (egal, wenn das Hemd drüber fällt), aber auf keinen Fall zu eng.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-so-wenig-unisex-mode

https://www.open-mind-culture.org/72/androgyne-mode-trends/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altocumulus  04.03.2024, 20:59

Weißt du noch was für eine Marke/model die unisex Jeans von der Freundin waren die bei dir eng am Po war?

penunsit  08.03.2024, 11:12
@Altocumulus

Weiß ich nicht mehr, könnte vielleicht Fornarina gewesen sein?

Es gibt viele Jeans die sitzen nicht eng am Po , auch bei Frauen und Männer, egal , Geschmackssache aber auch Mode eben. Wenn du enge Jeans magst ist schwer, auch skinny Jeans sitzen manchmal eng an Waden aber schlabbern gleiche Zeit am Po.

Jeans können eine schöne Figur verstecken oder zeigen oder betonen. Es gibt hautenge Po Push Up Jeans , kannst du auch als Mann tragen, die sind schon ein bisschen zu eng und du spürst wie der Po nach oben gehoben ... ich mag es wenn es sich so eng anfühlt und sieht gut aus ... wie gesagt egal ob Frau oder Mann oder divers kann tragen wenn es gefällt! :)

Ich glaube einfach, dass Frauen eh ihren Körper mehr betonen möchten als Männer. Die T-Shirts sind ja teilweise auch auf Taille geschnitten.

Wenn ein Mann jedoch auch mal eine engere Hose anzieht, dann finde ich das bei weitem nicht ,,schwul". Mal davon abgesehen, dass ich es hasse "schwul" als Pseudobeleidigung zu nutzen, so ist es doch jedem selbst überlassen was er trägt.

Manche finden Röhrenjeans ja auch "gay", wobei ich finde, wenn man schöne schlanke Waden hat, dann sieht das einfach super aus und ich kenne genug Frauen die auf einen schönen Po, betonte Beine oder allgemein eng anliegende Hosen stehen. Nur die Männer (nicht alle!!) müssen sich gegenseitig mit so einem belangosem Quatsch gegenseitig aufziehen. *augenroll* Hab ich leider schon öfter mal mitbekommen...

Rene196600  10.11.2020, 22:32

Da hast du Recht! Es gibt ja auch hübsche Jungs und Männer!

fraktalismanni  11.10.2022, 18:44

Leider ist die deutsche Herrenmode für meinen Geschmack, Körperbau und Kleidungsstil nicht ideal, siehe auch: warum gibt es so wenig Unisex-Mode? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-so-wenig-unisex-mode
Skinny Jeans für Männer sitzen mir an den Waden schon zu eng, wenn sie oben noch schlabbern, und viel enger anziehen passt an den Beinen nicht. Die Damenhosen sind meistens figurbetonter geschnitten, was vor allem auch heißt, enger und knapper am Po, und das auch noch ohne unbequem zu sein, weil oft aus viel dehnbarerem Material. Und es ist ja nicht so, dass alle Frauen oder alle Männer den gleichen Körperbau hätten, aber in den Läden könnte man manchmal den Eindruck bekommen.