warum sind wenige Deutsche (ohne Migrationshintergrund) mit syrischen oder afghanischen Asylwerbern befreundet?

2 Antworten

Könnte mir vorstellen dass sich dann scheinbar schon genug ungutes verhalten oder schlechte Aktivitäten üner denen Rum gesprochen hat und aus genug Erfahrung kann ich dir sagen dass da meistens auch was dran ist traurig aber war. Sind nicht alle so aber deshalb muss man auch seine eigene Erfahrung machen und die Leute für sich selbst einschätzen ob sie der richtige oder falsche Umgang sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit denen nicht viel gemeinsam. Gab aber ein paar Syrer, mit denen ich mich gut über Politik austauschen konnte. Das war‘s auch schon. Deutsche Freunde habe ich auch kaum welche.

Am besten verstehe ich mich eigentlich nur mit Leuten aus Osteuropa, den Chinesen und erstaunlicherweise auch ziemlich gut mit den Franzosen.