Warum sind Türken nicht mehr so religiös?

3 Antworten

Religion ergibt immer weniger sinn für Menschen.

es wird Vielleicht irgendwann eine Zeit geben in dem 99% der Menschen Atheisten sind.

natürlich ist dies nur eine Vermutung.

LoveinChrist  12.07.2022, 20:59

... eine sehr weit hergeholte, wenn 80 % der Menschen an irgendetwas glauben... ;)

OkeLol5  12.07.2022, 22:37
@LoveinChrist

Ich mein ja nur „Irgendwann“ muss ja net heissen in 500 Jahren oder so sondern Länger.

meh

LoveinChrist  12.07.2022, 23:54
@OkeLol5

Ich glaub ja nicht, dass wir noch so viel Zeit haben, wenn ich mir den Prophetiestatus der Bibel so ansehe...🙈

LoveinChrist  13.07.2022, 15:16
@OkeLol5

Auch als Atheist kann man sich belesen und das Gelesene mit der frischen Geschichte vergleichen. Also ich würde das tun, weil es echt spannend ist. Du musst nix glauben - nur lesen, sehen und staunen! :)

Mittlerweile ist es leider nicht so, sie gehen feiern, trinken, gv vor der Ehe.

Wie vor 60 Jahren auch, als sie als "Fremdarbeiter" nach Deutschland kamen.

Auch Türken sind mehrheitlich a) vernunftbegabte b) mit Bildung und Selbständigkeit gesegnete c) MENSCHEN!

...DAS ist der Grund!