Warum sind süddeutsche so dunkel?

Hat etwas Romanisch italienisches. Norddeutsche wie die Ostfriesen haben Dafür was skandinavisches.

2 Antworten

Weil die Ausländerquote in diesen Bundesländern seit 1945 höher ist als in den nördlichen Bundesländern.

D.h. viele Deutsche haben Wurzeln aus vielen südlichen Ländern. Ich persönlich lebe in Süddeutschland und viele Deutsche, die ich kenne haben in Wirklichkeit auch italienische, griechische und auch türkische Vorfahren. Aber auch Wurzeln aus dem Balkan.

Es ist doch bekannt, daß gerade in Süddeutschland die Sonne am meisten scheint und auch die Temperaturen im Vergleich zu anderen, nördlich gelegenen Bundesländern, immer höher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung