Warum sind so viele Menschen depressiv?

5 Antworten

Der Grund für Depression ist sehr unterschiedliche und individuell. Für manche wird auch sicher die Politik dazugehören.

Wegen allgemeiner sozialer Desorientierung. Hör auf damit für jeden quer sitzenden Furz Politiker oder sonstwen verantwortlich zu machen. Porno-, Medien- und Zocksucht führten zu psychischer Erkeankung. Schalte deine Suchtmittel ab. Dann geht es dir besser.

Eigenverantwortung statt sich bequem und passiv hin zu hocken und auf andere zu zeigen. Wie wäre denn das zur Abwechslung?

Fang an an Wohlstandsverwahrlosung zu arbeiten!

Weil es sicherlich mindestens 50% der "Depressiven" eben nicht ist.

Das Wort wird gerade inflationär für "mir scheint gerade mal 5 Minuten NICHT die Sonne aus dem Hintern" verwendet.

Kann man schlecht beurteilen. Ich denke es macht auch etwas aus, das uns es heutzutage so gut geht.

Meistens ist das eine depressive Verstimmung.

Stress durch unsere Leistungsgesellschaft , durch ständige Erreichbarkeit, durch Social Media, durch den Job & Karriere.