Warum sind so viele Betrüger auf eBay Kleinanzeigen unterwegs?

6 Antworten

Antwort: Weil es sich offensichtlich noch lohnt, und jeden Tag naive Leute auf gefakte Mails und sonstige Nachrichten hereinfallen.

Tipp: Mach dir einen Mustertext etwa so: "Leider haben Sie den Angebotstext nicht richtig gelesen, und sind deshalb leider kein Kunde für mich. Ihr Nick wird von mir für weitere Kontaktaufnahmen gesperrt".

Den speicherst Du dir auf dem PC, Tab oder Smartphone ab und hast dann nur wenige Klicks um auf solche Leute zu antworten.

Alternativ: Gar nicht antworten, gleich sperren.

Es ist dort eben relativ einfach zu betrügen, auch bei Bezahlung per Überweisung.

Warum sind so viele Betrüger auf Kleinanzeigen unterwegs?

Weil dort ebensoviele darauf reinfallen und es einfach ist sich mit fiktivem Namen anzumelden.

Weil es auf eBay nicht mehr funktioniert.

Bei eBay Kleinanzeigen würde ich nur mit Barzahlung und Abholung kaufen. AllesAndere ist👎👎👎

Weil es für Betrügen dort so einfach ist, deswegen. Die haben ein stumpfes Program, was auf jedes relevante Angebot antwortet. Sie selbst machen überhaupt nichts außer warten. Deswegen sind Antworten an die Adresse auch sinnlos.