Warum sind Sachen von Stone Island so teuer?

6 Antworten

Weil die Kunden bereit sind so viel zu bezahlen. Von staatlichen Zwängen mal abgesehen regeln Angebot und Nachfrage immer den Preis.

Weil es eine realtiv alte Marke ist und eine hohe Qualität hat.

Weil sie viel Geld für Marketing und Branding ausgeben.

Stone Island ist eine Marke die vor allem bei wohlhabenden Menschen an Popularität hat. Die Produkte sind oft Made in Italy und die Qualität ist auch den Preis meistens wert. Ähnlich wie es bei Hugo Boss der Fall ist da diese auch eine gute Qualität, wie auch ein hohes Ansehen haben. Die Tatsache dass die Marke bekannt ist lässt den wert ihrer Produkte natürlich auch steigen.

Es ist ein Premium Sports- und Casualwear Label mit entsprechender preislicher Positionierung am Markt.

Die betreiben u.a. auch einen erheblichen Aufwand bei der Entwicklung neuer Produkte.

https://www.stoneisland.com/experience/de/the-brand/brand-philosophy/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche