Warum sind refurbished Smartphones so günstig?

2 Antworten

Im Grunde sind das gebrauchte Handys, die wieder repariert und gewartet wurden um dann verkauft zu werden. Bei mir sind refurbished Handys deutlich schneller kaputt gegangen als die Originale, aber ich kenne auch Leute die einfach auf ebay gebrauchte Handys kaufen und wenn die noch relativ neu sind, sind die meistens auch komplett funktionsfähig

Meine Erfahrung ist, dass die ziemlicher Schrott sind. Oftmals sind Nicht-Original-Teile darin verbaut oder die Dinger sind so schlecht zusammengebaut / verklebt, dass eine kurze Benutzungsdauer vorprogrammiert ist. Meines Erachtens versucht man da, für Schrott noch möglichst viel Geld zu verlangen - was nicht heißen muss, dass man da nicht auch mal ein Schnäppchen machen kann.

IchmagHelen662
Fragesteller

Also lieber bei Media Markt oder Apple das Smartphone kaufen