Es werden mehr Genre und Settings abgedeckt. Der Zeichenstil ist detailierter und ansprechender

Ich bin kein Fan von den Comics, aber die Verfilmungen finde ich klasse.

Mangas sind Comics. Manga ist das japanische Wort für Comic. Der einzige Unterschied hier ist die Herkunft. Unterschiedliche Zeichenstile gibt's auch in den USA. Der größte Unterschied sind die "meist" Glubschi artigen Augen. Und halt, dass sie meistens nicht farbig sind. Ob sie beliebter als die Comics aus dem amerikanischen Bereich sind weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das ganze ungefähr gleich ist was die Popularität angeht. Ich persönlich mag keine Comics. Ich lese nur Mangas und finde es toll so.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes und Mangas sind mein gefühlter Lebensinhalt 🤩

Mangas sind ja der anime nur halt in einer Buchreihe und enden deshalb fast genau gleich wie im anime ( fast , weil bei aot das nicht der Fall ist) und viele leute haben halt z.B kein Netflix oder andere Plattformen wo sie den Anime gucken können und deshalb lesen sie ihn halt oder leihen ihn sich bei einer bibi aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Variationen an Storys und Zeichenstile

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui