Warum sind manche Menschen sooo falsch?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Aber leider bisher keine befriedigende Antwort drauf gefunden. Vielleicht weil sie durch solch mieses Verhalten ihr eignes angekratztes Selbstwertgefühl aufpolieren möchten oder ähnliches.

Nur soviel: Es gibt solche Menschen, aber glücklicherweise zwingt einem ja niemand mit diesen dann einen Kontakt aufrechtzuerhalten ;-)ich habe in den letzten Jahren schwer selektiert im Bekannten und auch im Freundeskreis. Wer sich so wie von dir oben beschrieben benimmt gehört für mich einfach nicht mehr dazu;-) und somit hab ich davor meine Ruhe. Aber eben auch meine dahingehenden traurigen Erfahrungen machen müssen wie jeder Mensch.

Dir steht frei solche Menschen aus deinem Umfeld zu "tilgen" ;-) zeige ihnen einfach die rote Karte sozusagen (um im momentanen Jargon zu bleiben ;-)

EinKommentar
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deinen Rat, vorallem dass du die Frage nicht in eine Schiene gedrängt hast die dort nichts zu suchen hatte. Vorurteilslos und lieb hast du sie beantwortet und meiner meinung nach voll ins Grüne getroffen. Danke LG

EinKommentar
Fragesteller
@EinKommentar

Ach ja an alle! hört bitte auf meinen Themen "psychologie und menschen" andere Themen hinzuzugügen (siehe neben den Themen) die gar nichts mit der Frage zu tun haben, ich wollte nur meine Frage beantwortet wissen und nicht was für ein Monster ich für Deutschland bin weil ich Muslimin bin.

Liebe einkommentar du weißt ja schon das Menschen keine Engeln sind Fehler hat jeder von uns und auch so lang in dem Leben sind,ständige prüfungen von unserHerr bekommen eben absichtlich,das Leben ist nicht um sonst erschuffen worden und der Beste zwischen uns ist der seine Fehler bereut,und versucht immer hin sich zuverbessern gegen über sein Herrn und mitmenschen weiter in gute Morale zu leben .Sei sicher,daß den Innere von uns kennt keiner außer Gott,die Tatsache hat nichts mit dem Religion Islam zu tun eben unsere Teufelgeist spielt ein böse Rolle entgegen um uns zu verirren und von der Ziel abzulehnken alles in ordnung es gibt sicher noch die Guten aber halt die schlechten würden immer große menge gesehen als die Guten..mach dir nicht so psykisch nigativ,sieh deine gute Inner und danke Gott darüber Allah möge dich Salam

EinKommentar
Fragesteller

ja bei dieser frag ging es nicht um den Islam, es ging um alle menschen. Danke dir für deine Worte salam

Es gibt zwei grundsätzlich verschiedene Bewußtseins-Dimensionen, in denen sich ein Mensch befinden / aufhalten kann:

Die eine, untere, ist das "Ego" bzw. das "Niedere Selbst", das in den ersten Lebensjahren im Menschen entsteht.

Das andere, obere, ist das "Höhere Selbst", das dem erwachsenen Menschen als weitere Möglichkeit, als Potenzial, zur Verfügung steht und zu dem er sich aber bewußt entscheiden muß, damit es wirksam werden kann.

.

Die meisten so genannten erwachsenen Menschen der zivilisierten Gesellschaft befinden sich aber leider nicht im Bewußtsein des "Höheren Selbst", sondern im "Niederen Selbst". Und diesen Zustand unserer Gesellschaft kann man als einen "gestörten" oder "krankhaften" bezeichnen. Die Mehrheit der Menschen bleibt - krankhafterweise - latent angstanfällig bzw. -abhängig und kann deshalb sein Potenzial nicht erreichen, nicht praktisch leben und nicht wirklich glücklich werden.

Aber diese Störung ist unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit heilbar.

Mehr dazu findes du in meinen TIPPS.

Alles Gute!

Liebe EinKommentar,

hat dir irgendjemand jemals versprochen, das Leben oder die Menschen wären fair? Ich hoffe nicht, denn das wäre gelogen. Es gibt falsche Menschen, ja, und du hast auch jedes Recht, um enttäuscht zu sein, Falschheit ist jedoch sehr relativ. Wenn jemand so tut, als wäre er weltoffen und verständnisvoll, und es eigentlich nicht ist, dann steht immer eine bestimmte Absicht dahinter, zum Beispiel dich zu verletzen oder ein eigenes Ziel zu erreichen. Und hier der eigentlich harte Schlag ins Gesicht: Jeder Mensch ist falsch. Manche tun so als wären sie so oder so, andere lügen dir wegen anderen Dingen ins Gesicht, dritte sind zu egoistisch, um zu merken, dass sie andere verletzen, vierte belügen sich selbst und sind bewusst oder unbewusst nicht nur falsch zu sich selbst, sondern auch zu anderen. Es gibt halt leider Menschen, die es darauf abgesehen haben, Macht über andere auszuüben, indem sie sie verletzen oder sie belügen, ich hoffe du triffst nicht mehr oft auf solche Menschen. Mein Rat an dich: Suche dir deine Freunde mit Vorsicht aus und vertraue nicht jedem, denn er könnte es immer als Waffe gegen dich verwenden.

Liebe Grüße,

EAngel

@ Unaufrichtigkeit und Unehrlichkeit ist ein Bestandteil menschlichen Verhaltens. Man glaubt sich damit Vorteile zu verschaffen, weil doch hinter diesem Verhalten immer eine bestimmte Absicht steht.

@ Oft wird man von Menschen enttäuscht, die einem sehr nahe stehen und muss dann feststellen, dass sie über einen anders denken, als sie vorgeben.

@ Von dieser Verhaltensweise darf man sich nicht beeinflussen lassen und sie selber auch nicht praktizieren.

@ Mein Erfahrung ist, dass die Aufrichtigkeit ein moralische Kraft ist, die der Falschheit überlegen ist.

Jesus hat darauf hingewiesen, dass es dem Aufrichtigen gelingen wird, weil jeder unaufrichtige Mensch am Ende der Dumme sein wird, auch wenn er so manchen Erfolg im Leben damit hatte.

Caprico  26.06.2010, 20:54

Evangelista, deine Einstellung in allen Ehren, aber bist du wirklich der Meinung, dass es sich auszahlt, außer der rechten auch noch die linke Wange hinzuhalten,damit man dir die nächste Watschen verpassen kann? Güte ist eine schöne Eigenschaft des Menschen, aber wenn sie in Däml.... ausartet, sollte man seine Einstellung überprüfen. Man muss ja nicht gleich zum Schw.... werden. Und was Jesus betrifft: Er kann nur als Orientierung dienen, nicht als Maßstab. Ich glaube auch, dass er es so gewollt hätte. Sonst würden wir alle so enden wie er.

heureka47  27.06.2010, 09:08
@Caprico

@ Caprico:

Sonst würden wir alle so enden wie er.:

Du meinst am "Kreuz"? Das war ja nicht sein Ende! Er ist auferstanden!

Und wenn man diese Geschichte auf ihrer tieferen, wichtigeren, Wahrheitsebene, nämliich der symbolischen, versteht, wo sie eine sehr wichtige Aussage für jeden Menschen enthält, bestätigt diese Geschichte, daß es für einen Menschen nichts besseres geben kann als eine ähnliche Haltung einzunehmen.

Caprico  27.06.2010, 11:12
@heureka47

Evangelista, gut: Er ist auferstanden. Wo ist er? In Afghanistan, im Irak, in all den von Hunger und Elend geplagten Ländern??? Ich finde ihn nicht. Nun sag bitte nicht: Dafür findet er uns. Ich würde dir gerne sagen:Wach auf! Doch dazu ist es sicherlich zu spät. Nichts für ungut!

Gockeline  27.06.2010, 15:36

Ich mag Evangelista,weil sie ihre Antworten auf den Punkt bringt.Wer es nicht wahr haben will,belügt sich selber!

Caprico  27.06.2010, 18:44
@Gockeline

Weiter hast du nichts zu sagen? Arm! Man kann jemanden mögen, ohne ihm Recht geben zu müssen. Du wärst glaubwürdiger, wenn du Stellung nehmen würdest mit Fakten, und nicht mit Platitüden.