Warum sind manche Menschen so herzlos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern haben im heutigen schnell-lebigen Internet-Zeitalter, immer weniger Zeit für ihren Nachwuchs.

„Ich hasse das Handy meiner Mama“: Achtjährige schreibt ...

 „Die Erfindung, die ich nicht mag, ist das Handy. Ich hasse das Handy meiner Mama und ich wünschte, sie hätte nie eines gehabt“, erklärte die Schülerin.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was Kinder von ihren Eltern nicht bzw. zu wenig bekommen (Liebe, Aufmerksam, Geborgenheit, Empathie usw.) können sie später, auch nicht an ihre Mitmenschen - an ihre Umwelt weitergeben.

Auch die hohe Zahl an Einzelkindern (eher verhätschelt, verzogen, nicht teilen - nicht auf Geschwister Rücksicht nehmen müssen) wirkt sich in dieser Hinsicht tendenziell negativ aus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Empathielose Menschen: Wenn die Gefühle anderer egal sind

... In unserer extrem technikorientierten Gesellschaft verlieren humanistische Werte immer mehr an Bedeutung. Wir können oft beobachten, dass Menschen Notsituationen mit ihrem Handy filmen, anstatt den Betroffenen zu helfen.

Auch Phänomene wie Mobbing und Ausgrenzung sind weitverbreitet.

Alles Gute für Dich!