Warum sind manche menschen neidisch?

4 Antworten

Hi Anonym, Neider wird es immer geben, solange es Menschen gibt. Und jetzt beantworte ich deine Frage, und damit wird es dir besser gehen: NEID IST DIE EINFACHSTE FORM DER ANERKENNUNG. So, jetzt weißt du, warum viele auf dich neidisch sind. Liebe Grüße Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  25.06.2020, 23:16

Vielen Dank für deine Bewertung. 👍

Augustinus von Hippo dachte Folgendes: Bei den Menschen gibt es drei Arten von Libido. Und dazu gehört die ,, Libido dominandi''. Es ist mehr oder weniger ein Synonym von Hochmut. Deine Cousins sind also frustriert.

Damit sie nicht mehr neidisch sind, oder zumindest weniger neidisch werden, müssen deine Cousins Schadenfreude gegen dich empfinden. Ihr Neid könnte also dadurch vorübergehend nachlassen. Aber es ist schwachsinnig.

Finde dich damit nicht ab, dass du mit neidischen Cousins in Kontakt bleibst. Es ist mein bester Rat, den mir gerade einfällt.

Andererseits fühlst du dich vielleicht damit wohl, geneidet zu werden?

Anonym12718344
Fragesteller

Ich fühle mich unwohl,weil sie dann sofort alles nachmachen, versuchen nachzumachen zumindest.

Anonym12718344
Fragesteller
@Neusucht

Nerven mich das es wohl fake wäre oder die glauben mir nicht. Dann schreibe ich glaub doch nicht. Dann schreibt der das ist fake nervt mich ganze zeit obwohl es mich garnicht juckt ob er es mir glaubt oder nicht.

Sowas am besten einfach ignorieren. Neider wird es im Leben sehr wahrscheinlich immer geben! Sowas lässt sich nicht vermeiden. Bei solchen Kleinigkeiten würde ich es gekonnt ignorieren...

Neid ist eine menschliche Eigenschaft und normal. Wenn du darüber nachdenkst wirst du auch auf irgendjemanden neidisch sein. Vielleicht auf Gott 🙊😜

Es ist nicht schlimm Neider zu haben. Wenn deine Neider dich wirklich so nerven dass du sie loswerden willst solltest du ihnen das sagen, was aber meiner Meinung nach unhöflich wäre.