Warum sind manche Ausländer beliebt und andere nicht?

9 Antworten

Beliebtheit spielt nicht die Nationallität eine Rolle, sondern: Bräuche, Religion, Umweltverhalten gegenüber anderen Menschen, Hautfarbe und Menschen zu Diferrenzieren (z.B. Vorurteil). Versuche zwei Farbige zu unterscheiden, das entzieht sich aus unserem Gesichtsfeld. Wir haben keine Kriterien der Unterscheidung zwischen Menschen verschiedener Farbe. Alles ist überwiegend weiß in unserer Umgebung, da fällt es schwer z.B. die Asiaten auseinander zu halten.

Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen. Erstens scheinst Du einiges durcheinanderzuwerfen. Amerikaner, wen meinst Du damit? Der Kontinent Amerika umfasst verschiedene Staaten und Regionen. Z.B. Brasilien, Venezuela, Panama, die USA, Kanada. Japan ist ein Staat. Afrika wiederum ein Kontinent mit Ländern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, angefangen von Marokko, Ägypten, Kongo, Äthiopien, Südafrika usw. Die verschiedenen Regionen Afrikas haben völlig unterschiedliche Kulturen. Da hätten wir z.B. Äthiopien als eine der Wiegen des Christentums, mit einer althebräischen Schrift und einer semitischen Sprache. Oder wir haben Länder wie Nigeria, mit sesshaften Bantuvölkern oder Pygmäenstämmen in Ländlichen Regionen oder Großstädten wie Lagos, wo die Leute sehr westlich leben.
Nun zu meine Erfahrungen: Ich kenne Deutsche, die habe lediglich eine IQ von 80, sodass ihnen lediglich einfache Arbeiten möglich sind. Ich kenne dagegen eine Kamerunerin, die geradezu ein Mathematikgenie ist. Sie löste die schwierigsten Übungen alleine in einer Stunde, an denen deutsche Lerngruppen mit mehreren Personen tagelang zu knabbern hatten .Später arbeitete sie als Tutorin und hielt die Mathematikvorlesung für den Professor. Erstaunlich fand ich auch, dass sie innerhalb von 3 Monaten fast akzentfrei Deutsch sprach und sich besser ausdrücken konnte als viele Deutschen. Mein Gitarrenlehrer ist Türke. Ein wirklich feiner Kerl, der sieht fast aus wie Jimmy Hendrix, allerdings ist er klassischer Gitarrist und ausserdem ist er ein guter Lehrer.
Ich wohne in Frankfurt Gallus, bekannt für den sehr hohen Ausländeranteil. De einzige Deutsche, der ausser mir in dem Haus wohnt ist ein rücksichtsloser Vollidiot, der nachts um 3 volle Pulle die Stereoanlage aufdreht und Parties feiert. Der macht einen Radau, da ist häufig an eine Nachtruhe nicht zu denken. Neben mir wohnen Monteure aus Bulgarien. Das sind sehr nette und auch hilfsbereite Leute. Wiederum daneben wohnt eine muslimische Familie. Etwas strenggläubig, sie stets in Burka, aber es sind ruhige Nachbarn, man hört sie kaum. Sie reden nicht viel und grüßen selten zurück, aber sie sind so freundlich und nehmen Pakete an.

Den Umgang mit Japanern finde ich immer etwas angespannt. Diese ganzen Höflichkeitsfloskeln und das fast schon unterwürfige Auftreten. Da fühle ich mich irgendwie als eine Art ungehobelter Dorftrampel, weil ich eben viel direkter bin und auf überflüssige Höflichkeitsfloskeln gerne verzichte.

Bei den übrigen türkischen und arabischen Nachbarn muss ich sagen, dass mir der Zusammenhalt in den Großfamilien sehr gut gefällt. Schade, dass dies bei den Deutschen so sehr verlorengegangen ist. Mir gefällt, wie sie auf die Straße gehen und sich für ihre Sache einsetzen, so wie in Stuttgart. Da fand ich nur schade, dass sie nicht in der Straße waren, wo der Kretschmer und der weichgespülte Bürgermeister wohnen.

Weil Türken ein auf draufgänger machen und man sowas nicht leiden kann Afrikaner werden als schwarze bezeichnet es gibt unbeliebte aber auch beliebte afrikaner. Eig. kommt es auch sehr auf das aussehen und den charakter des menschen an

namnguyen17  27.04.2011, 14:28

achja und ich würde sagen 30% (wenn nicht sogar noch mehr) aus deutschland sind türken ! Also keine unseltenheit mehr (nicht gegen euch türken sind halt nur fakten ^^)

toli1  11.06.2015, 20:26

Ich muss ganz ehrlich als purer deutscher sagen es sind nicht nur Türken es sind auch die Araber Kurden Juden etc. :D

muss nicht sein.. aber das ist meisten so, dass wenn sich die ausländer sich hier den anderen nicht anpassen dann sind sie halt unbeliebt :D

ich sage zu dieser bescheuerten frage: DIE WELT IST EINE HEIMAT Es gibt schlechte deutsche gute deutsche es gibt schlechte Türken  und gute Türken Leute nur weil ihr einmal mit keine Ahnung russen oder so schlechte Erfahrung gemacht habt heisst es nicht das alle russen oder Türken oder Araber usw... unbeliebt sind zum Beispiel sehr viele in meinem Freundeskreis haben etwas gegen russen {ICH NICHT} die sagen immer alle russen saufen und sind ekelhaft dann sage ich das nicht alle russen so sind wie die die ohne ende saufen. P.S ich habe jetzt russen in Schutz genommen bin aber keiner!!!!!