Warum sind kleine Kinder so in video spielen?

2 Antworten

Nur mal vorweg: Solche Videos, die exakt erwähntes Szenario wiedergeben, sind oftmals nur gespielt. Zumindest die wirklich extremen Szenarios, welche die meisten Klicks bringen. So funktioniert YouTube eben nun einmal.

Trotzdem. Zu sagen "Warum sind kleine Kinder so" würde ja behaupten, dass jeder Jugendliche bzw. Erwachsene sich besser verhält.

Ich weiß ja nicht, wie es dir da geht. Nur treffe ich in Spielen oftmals eher Jugendliche Erwachsene, die sich so verhalten.

Ob sie sich auch damals so verhalten haben mal dahin gestellt. Nur ist dieses Verhalten nicht nur den Kindern vorbehalten.

Meistens jedoch hat es einfach mit tatsächlich mangelhafter Erziehung zu tun (so meine Ansicht). Kinder können einfach mit ihren Emotionen nicht wirklich gut umgehen. Da sollten eigentlich die Eltern ins Spiel kommen und zumindest versuchen den Kindern beizubringen, wie sie mit ihren Emotionen umgehen müssen.

Wahrscheinlich sind ältere Gamer, die sich immer noch so verhalten, einfach nur so, da sie immer noch nicht gelernt haben mit ihren Emotionen richtig umzugehen.

Weil sie noch nicht gelernt haben was es bedeutet ein guter oder schlechter Verlierer oder Gewinner zu sein und dass tatsächlich nur diejenigen ein Spiel verlieren, die keinen Spaß dabei haben.