Warum sind Juden und Freimaurer so gehasst, obwohl sie die Welt nur besser machen wollen, den Diamanten des Menschseins schleifen wollen?

3 Antworten

Das Problem ist, dass diese Menschen meist wirtschaftlich sehr erfolgreich sind.

Und wer in dieser Welt erfolgreich ist und nicht in "Armut" lebt, ist in den Augen der normalen Bevölkerung meist zwangsläufig ein schlechter Mensch. Egal, ob dieser auch was gutes vollbracht hat, Menschen gerettet hat oder auch dafür sorgte, dass alle in seiner Umgebung Arbeit haben .

Schau dir bspw. Bill Gates (kp ob er dazu gehört) an.. viele verachten ihn, weil er Geld hat.

dabei überlässt er nach deinem Tod fast alles Hilfsorganisationen.. bzw hat auch schon viel Geld gespendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funmichi857
Fragesteller

viele vergessen, dass es auch einen kampf zwischen den reichen gibt, die jeweils eine andere ansicht haben... das ill ich mal klarstellen.

Bauersein1  05.11.2021, 22:39
@Funmichi857

Ich weiß. Vor allem haben viele das Bedürfnis den Reichen das Geld weg zu nehmen. Ob es dabei auch normal, hart erarbeitet wurde und sich einfach über viele Generationen angehäuft hat, spielt praktisch betrachtet keine Rolle.

Und dabei kann jeder reich werden.. man muss es nur wollen. Wo ein Wille ist, findet sich immer ein Weg

Man hasst bzw befürchtet etwas von Dingen die man nicht kennt.

Es ist aber auch so, dass diese Leute da oft viel Geld haben, und niemand kann ein guter Mensch sein und gleichzeitig viel Geld besitzen während andere verhungern und ums Überleben kämpfen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Funmichi857
Fragesteller

Naja, aber die haben doch voll die vielen Hilfsorganisationen wie "Planned Parenthood" oder die "WHO" die für unsere Welt eine Bereicherung sind.

Satiharu  05.11.2021, 19:58
@Funmichi857

Sind sie das? WHO hat doch auch schon Impfungen in Afrika verbreitet die die Frauen dann unfruchtbar machten zB. Und ich kenne nicht, Planned Parenthood.

Ausserdem verdienen die mit der WHO ja was, also wer auch immer die unterstützt? Ist glaube ich noch hauptsächlich der Windows-Gates. Weiss nicht ob er ein Maurer ist, trauen würd ich ihm trotzdem nicht.

Funmichi857
Fragesteller
@Satiharu

Ich habe davon gehört, aber ist das nicht eine Verschwörungstheorie? Bei sowas bin ich gerne vorsichtig....

Satiharu  05.11.2021, 20:02
@Funmichi857

seit 11.9.2001 bin ich bei den offiziellen Stories vorsichtig. Ich weiss es nicht, aber wenn es nicht so wäre, wäre es sehr traurig dies zu behaupten. Auf jeden Fall traue ich keinem Reichen. Lg

Funmichi857
Fragesteller
@Satiharu

Ich sag dir eines: Ich schau mir das nur alles an. Meine Familie ist reich und und einflussreich und daher kann ich nicht viel machen außer dumm daher zu reden... ich habe null macht dagegen. die machen was sie wollen uns sie lachen über euch. es tut mir leid...

Satiharu  05.11.2021, 20:10
@Funmichi857

Huh? Was ist denn das für ne Wendung?
Dir muss nix Leid tun, solange du das tust, was du meinst, sei das Richtige.

  • Im Kontext zur ,,Voraussetzung":

Deine Voraussetzung ist irgendwie pregitiv, denn ich glaube so einige viele Ideologien, Bünde und Religionen wollen das es Unserer Welt gemäß dessen Lehren gut geht. Und so all diese werden ebenso gehasst, auch wie es bei den Juden und Freimaurern der Fall ist.

  • Zum Kernpunkt der Frage:

Menschen sind überzeugt von Ideologien, diese können je nach dem auch gegen andere Ideologien stehen wenn sich diese mit der anderen als Rivalen, Konkurrenten oder Feinde sieht. Hierbei konkretisierend können die Gründe dann deutlich vielfältiger sein.

Mitunter kann man bestimmtes ablehnen wenn man gleiches schon so nur mit anderen Namen und Bezeichnungen hat. Christen zum Beispiel müssen vielleicht keine Muslime werden oder Ytaren hingegen müssen keine Buddhisten werden usw. da sie mit ihrer Lehre und Haltung ihr ,,Gutes Leben" schon führen. Mitunter aber können sie natürlich trzd Allesmögliche synkretisieren.

  • Zur Korrektur:
Beide wollen unsere Welt gemäß ihrer Lehren wie bei den Juden der Talmud, und bei den Freimaurern die Kabala.

Freimaurer sind nicht ,,immer" bzw. nicht ,,zwanghaft und allgeltend" Kabbalisten. Der Kabbalismus und die Freimaurer sind zwei unterschiedliche Strömungen, diese können zwar vereinigt werden, müssen es aber nicht. In Ähnlicher Hinsicht kann man auch Jude und Freimaurer zugleich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung