Warum sind Groillas so muskulös, obwohl sie fast nur Pflanzen fressen?

3 Antworten

Naturgesetz würde ich sagen die brauchen diese Bemuskelung ja zum Klettern, laufen, die sind natürlich anders dimensioniert als unsere 😅 und sie haben eine gänzlich andere Verdauung ich würde es eher mit ein Pferd vergleichen was in der Natur dauergrasend durch die Landschaft läuft. Ein Gorilla frisst um 18-30 kg Grünzeug pro Tag, dazu lebt energiesparend ist nix los wird geruht, so dreht sich der ganze Tag quasi nur um essen.

Die laufen durch den Urwald, klettern auf Bäume und haben keine zivilisierten Annehmlichkeiten. Zum Teil vollbringen Gorillas ganz lässig Leistungen, die man als Turnen bezeichnen könnte. Das Leben das sie führen, trotz viel schlafen und essen verlangt einem schon viel Kraft ab. Umsonst hat Mutter Natur Gorillas die Muskulatur nicht zukommen lassen.

Das scheint biologisch vorgegeben zu sein.

Das ist ja u.a. bei Büffeln, Nashörnern, Elefanten ... auch so.