Warum sind die Preise für Obst und Gemüse von der Jahreszeit abhängig?

4 Antworten

Das ist doch klar: Weil es Obst- und Gemüsesorten gibt die nur zu einer bestimmten Jahreszeit wachsen. Außerhalb dieser Zeiten sind sie aufwändiger anzubauen und demnach teurer.

Am günstigsten - und im Allgemeinen auch am gesündesten - sind regionale und saisonale Sorten...

Weil die Obstsorten ihre Saison haben und außerhalb der Saison deutlich teurer sind, z.B. wegen langen Transportwegen.

weil nicht jedes obst und gemüse das ganze jahr über auf natürlichem weg wächst.