Warum sind die meisten Energy-Drinks so billig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das teuerste an dem Drink ist die Dose, egal ob eine Marke drauf steht oder nicht. Zucker und Wasser sind sehr günstig, und die zugebenen Vitamine sind nur im Kilopreis einer Erwähnung wert.

Würde mich wundern wenn das ganze Produkt mehr wie 15 Cent in der Herstellung kostet. Das ist aber normal. Die Preisunterschiede die Du als Verbraucher wahrnimmst resultieren generell nur aus dem Vertriebsweg und dem Marketing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ist letztendlich nichts anderes als Chemie mit Zucker in Wasser aufgelöst.

Das muss nicht teuer sein. Trinke hin und wieder auch mal was davon um Nachts Wach zu bleiben ,aber nicht jede Plörre  hat diesen Effekt. Meistens Bevorzuge ich die Zuckerfreien Varianten  die mit Zucker haben mir einfach zu viele Kalorien.

Das ist einfach super billig in der Herstellung. Aber es gibt halt auch Zeug das nicht so besonders ist. Also so was wie Bullit würd ich eher nicht trinken. Ohne Witz der eine Euro mehr lohnt sich wirklich glaub mir von so billig Energy’s gehts dir nicht sonderlich gut jedenfalls mir nicht. Ich persönlich hol mir immer so 20-30 Dosen wenn sie im Angebot sind und das reicht dann bis zum nächsten mal

Weil die "Energie" die du davon erhältst, nur kurze Zeit andauert. Ausserdem ist da extrem viel Zucker drin.

das künstliche Zeug kostet fast garnichts, macht aber zuverlässig süchtig und die Masse bringt es, es gibt genug naive Menschen die da mitmachen