Warum sind die Kollegen so gehässig?

16 Antworten

Bei "solchen" Menschen hilft es nicht dagegen anzukämpfen, genau das wollen die, provozieren...

Das beste Mittel ist, darüber zu stehen, sich nichts anmerken lassen und vlt hier und da mal ein Konter (kann auch ruhig zweideutig oder sehr direkt sein, aber immer auf 'Spaß' machen) zu bringen.

Die müssen merken das ihre Sticheleien nichts bewirken, dann wird es nämlich langweilig für die.

Einfach drüber stehen... Sich darüber Gedanken oder Stress zu machen ist es einfach nicht Wert.

Die haben es wahrscheinlich einfach nicht so gut Zuhause, ja vlt ist es auch Neid...

Und um es besser zu verarbeiten könnt ihr euch Zuhause über deren dumme Kommentare lustig machen, oder überlege wie schlimm die es haben müssen um so etwas von sich zu geben :D

Also immer cool bleiben, das muss man sich natürlich antrainieren, niemand wird mit einem dicken Fell geboren :)

Aber es hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LittlePitahaya
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Dein Mann wird auf den Arm genommen. Die Kollegen haben es offensichtlich raus, dass Dein Mann immer einen "raushaut", wenn sie lange genug sticheln und machen sich dann darüber lustig. Ist zwar nicht die feine Art. Nur, Dein Mann sollte sich da mehr Respekt verschaffen, indem er dieses Verhalten der Kollegen einmal deutlich zur Sprache bringt.

Warum erzählt dein Mann überhaupt noch private Dinge bei den Kollegen?

Was geht es die Kollegen an, dass du Blut im Urin hattest?

Dein Mann scheint sehr schwatzhaft und lernresistent zu sein!

Wenn die Kollegen das Essen kritisieren, sollte er versuchen ruhig zu bleiben, dann muss auch der Chef nicht eingreifen.

Ich denke mal, euer Problem bzw. das Problem deines Mannes ist hausgemacht.

LittlePitahaya
Fragesteller

Nochmal für ALLE - er musste seinem Chef berichten, was los war. Chef -> erzählt es Kollegen weiter

Munga01  15.01.2019, 09:33
@LittlePitahaya

Ist schon komisch, dass sowohl dein Mann als auch du von den Kollegen nicht gut behandelt werden.

Könnte das u.U. an euch liegen?

Munga01  15.01.2019, 09:59
@LittlePitahaya

Nein, das will ich nicht!

Aber möglicherweise solltet ihr euer Verhalten mal überdenken.

LittlePitahaya
Fragesteller
@Munga01

Nettigkeit und Freundlichkeit werden ausgenutzt und weil wir genau das sind, sollen wir unser Verhalten ändern? Wenn diese Eigenschaften bei uns angezweifelt werden und wir die Buhmänner im Vergleich zu den anderen Kollegen sind, dann scheine ich unter Realitätsverlust zu leiden.

LittlePitahaya
Fragesteller
@Munga01

Dann tragen auch viele andere hier dasselbe Leid wie ich. Wie du mir, ich so dir.

Munga01  15.01.2019, 10:04
@LittlePitahaya

Ich komme mit meinen Kollegen klar und auch mein Partner.

Da muss ich mich nicht einschalten, dass bekommt der lässig alleine hin.

LittlePitahaya
Fragesteller
@Munga01

Danke, ich komme auch wunderbar mit meinen Kollegen klar :) Wechsel du mal den Betrieb, da könnte es vielleicht ganz anders aussehen.

LittlePitahaya
Fragesteller
@Munga01

Wie kommst du auf mich? In der Frage geht es nicht um mich. Wenn du schon von Mobbing sprichst und es dir wunderbar geht, sehe ich, zu welcher Seite du gehörst. Deswegen vielen Dank für deine Bemühungen :)

Munga01  15.01.2019, 10:12
@LittlePitahaya

Du hast doch in einigen Beiträgen geschrieben, dass du gemobbt wirst, nicht ich.

Das es jetzt nicht mehr so ist freut mich. Was hast du daran zu bemängeln?

LittlePitahaya
Fragesteller
@Munga01

Dann hast du das völlig missverstanden. Ich arbeite in einer ganz anderen Firma. Über die Erzählungen her oder bsp. das Essen, was mein Mann mitbringt, machen sie sich automatisch über mich auch lustig. Ob sich diese Belustigungen als Mobbing auf mich herausstellen, lasse ich mal so stehen.

Munga01  15.01.2019, 10:18
@LittlePitahaya

Das mit der "Erziehung" deines Mannes solltest du ebenso überdenken. Wie soll er erwachsen werden, wenn ihm seine Frau ständig "in den Ar..." treten muss?

Siehe deine Frage:

Beziehung ist so anstrengend!? Frau muss Mann erziehen?
LittlePitahaya
Fragesteller
@Munga01

Warum müssen Menschen immer zeigen, dass sie im Recht sind? Fühlst du dich jetzt besser? Es ist hier kein Wettbewerb. Ich wollte nur klarstellen, was der Sachverhalt ist. Aber ich würde dich wirklich bitten, deine Energie woanders einzubringen. Außerdem ist dein gutes Argument schon eine Weile her, was du hier gepostet hast. Kein Mensch ändert sich um 180 Grad.

Munga01  15.01.2019, 10:23
@LittlePitahaya

Ist schon blöd, wenn man sich nicht mehr winden kann gelle?

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

LittlePitahaya
Fragesteller
@Munga01

Ist schon blöd, wenn man sich unbedingt als den Gewinner darstellen muss. Ich hoffe, deine Mitmenschen müssen das nicht ertragen.
Schönen Tag noch.

Jetzt mal im Ernst, gibt es da keine anderen Probleme die ihr habt? In Männerbetrieben geht's häufig rund.

Wenn mein Mann mir erzählt wie die auf der Arbeit miteinander umspringen, staune ich aber manchmal nicht schlecht.

Mein Mann ist allerdings auch wirklich ein Mann und weiß sich schon zu wehren. Zumal er niemals unnötigerweise private Dinge ausplaudern würde - erst recht nicht wenn jemand mit dummen Fragen nervt.

Einfach nicht drüber reden? Woher wissen die bitte, dass du Blut im Urin hattest? Das geht sie einfach nichts an.  Und wenn sie das Essen schlecht machen, soll er einfach stolz das in Ruhe essen und fertig. Immerhin isst er eben kein Dosenfraß. Privatleben trennt man von seinem Arbeitsumfeld, wenn halt keine freundschaftliche Bindung stehen. Ein kollegiales Verhältnis hat nie was mit dem privat Leben zu tun.

LittlePitahaya
Fragesteller

Nochmal für ALLE - er musste seinem Chef berichten, was los war. Chef -> erzählt es Kollegen weiter

JollySwgm  15.01.2019, 09:37
@LittlePitahaya

Man muss seinem Chef noch nicht mal was von seinen eigenen Krankheiten erzählen, ganz zu schweigen von den Krankheiten seiner Frau.

LittlePitahaya
Fragesteller
@JollySwgm

Er musste das machen, sonst durfte er mich nicht ins Krankenhaus begleiten! Der Chef ist so einer.

ChuckyMaus  15.01.2019, 09:41
@LittlePitahaya

Theoretisch gesehen hätte dein Mann dich in dieser Situation nicht begleiten müssen, da du noch selbst in der Lage warst dich fort zu bewegen. So gesehen war es Kulant das er dein Mann zu dir ließ. Jedoch darf dieser NICHT nach der genauen Begründung fragen, sondern es reicht eine Aussage aufgrund des "Gesundheitsstatus seiner Frau". Will er genauere Details ist dein Mann nicht verpflichtet was dazu zu sagen.

LittlePitahaya
Fragesteller
@ChuckyMaus

Danke für deine Antwort - einer der wenigen hier, die das scheinbar ernst nehmen.

ChuckyMaus  15.01.2019, 09:48
@LittlePitahaya
  1. Bin ich eine sie. :)
  2. Gern geschehen. Ja hier kann man sich nie sicher sein, wer hier nur rumtrollt, jedoch gucke ich, dass ich trotzdem so gut es geht helfen kann. :)