warum sind delfine menschenfreundlich?

4 Antworten

Wie meinst du das denn? Alle Tiere sind menschenfreundlich. Zumindest wenn sie zuvor gegessen haben UND den Menschen nicht als Bedrohung ansehen.

Delfine sind nicht Menschenfreundlich, sie spielen nur gern, sind sehr intelligent aber keineswegs die immer lächelnden freundlichen Wesen. Man kann sie mit Hunden vergleichen, kann sie zähmen, dressieren und an Futter gewöhnen. Außerdem können Menschen froh sein, nicht auf ihrer Speisekarte zu stehen. So lange sie mit uns spielen ist alles in Ordnung, aber sie benutzen auch garnicht so selten Menschen als Spielzeug und das ist überhaupt nicht mehr lustig. Je nach wesensart gibt es unter ihnen anderseits auch sehr sensible Artgenossen die Menschen helfen und schützen. Wir haben hier bei uns im indischen Ozean, 2 Delfinschulen von großen Tümmlern die jedes Jahr für ein paar Wochen wieder kommen, bei Ihnen merkt man schon sehr deutlich die unterschiedlichen wesensarten.

Delfine sind intelligente, sehr soziale Kreaturen, die Tiere anderer Spezies, auch Menschen, retten, sollten sie in Not geraten. Sie sind außerdem notorische Vergewaltiger und töten manchmal Jungtiere, damit die Mutter sich mit ihnen paart.

Und es wurde auch berichtet, dass Delfine Menschen aus keinem spezifischen Grund ertränken, nach bisherigen Erkenntnissen macht ihnen das Spaß, auch töten kleine Tiere...

Nur weil etwas intelligent ist, heißt das nicht, dass es nach den gleichen Moralvorstellungen handelt wie wir Menschen. Wir wissen nicht, warum Delfine tun, was sie tun, oder nach welchen Regeln sie handeln. Und vermutlich würden Delfine uns ebenfalls für Spinner halten.

Warum sollten sie unfreundlich sein? Wenn du ihm nichts tust, wird er dir nichts tun. Delfine sind ähnlich intelligent wie Menschen.