Warum sind auf TikTok viele homophob? Sind jugendliche homophober oder ist die jetzige Generation so intolerant?

6 Antworten

Dann bist du eben gerade in einer bubble unterwegs wo Leute so denken. Auf Tiktok gibt's alles. Gibt auch eine bubble wo alle tolerant sind. Daher kann man schlecht urteilen wie groß so etwas in echt ist. Weil man sich eben nur eine Seite ansieht.

Emily1241  10.10.2022, 12:57

Viele Jugendliche benutzen Schwul auch als Beleidigung, ist sehr schade.

verreisterNutzer  16.10.2022, 18:19
@Emily1241

Ja, das habe ich tatsächlich auch erlebt. Aber in der Grundschule. Damals habe ich häufig (größtenteils Jungs) das als Beleidigung nutzen hören. Ich selber habe nicht gewusst, was es wirklich bedeutet und die Jungs in der Grundschule glaube ich auch nicht. Ich habe längere Zeit daher geglaubt, dass es eine Beleidigung ist bis ich mit meinem Eltern zufällig mal durch eine Pride Parade durch gelaufen bin. Dann hab ich halt gefragt was hier los ist und mein Vater hat es mir erklärt.

Auch in der Oberschule gab es vereinzelt welche, die es immer noch als Beleidigung benutzt haben (obwohl sie wussten was es bedeutet). Aber das waren eben auch welche, die dann von der Schule geflogen sind oder allgemein Problemkinder waren.

Sonst habe ich nur selten solche Jugendlichen getroffen. Also, die Homophobie ist auf jeden Fall zurück gegangen. In der Allgemeinheit wird Homosexualität akzeptiert. Es gibt aber eben trotzdem noch kleine soziale Gruppen, bei denen das anders Läuft, in jeder Altersgruppe. In der älteren Generation ist Homophobie noch weiter verbreitet, also ich denke Jugendliche (also die neue Generation) sind schon gut bei der Sache.

Hallo ! Die Jugendlichen haben sich nicht verändert nur die Möglichkeiten der Kommunikation im Netz und damit global

So gibt es z. B. TikTok in Deutschland erst seit 2016

Gute Woche

Diadelosmuertos  10.10.2022, 12:51

Doch. Es werden immer mehr rechts.

Laugenbrezel100  10.10.2022, 13:33
@Diadelosmuertos

Das stimmt nicht.
Die Jugendlichen ordnen sich momentan recht stark extremen Parteien bzw. Standpunkten zu.

Das betrifft Links oder Rechts.

Beispielsweise der Feminismus.
Es gibt eigentlich nur Menschen die sagen, dass Frauen immer noch unfassbar unterdrückt werden, hinter jeder Ecke ein Vergewaltiger hockt etc. oder die die meinen, dass es das schlimmste ist was es jemals gab, das System “viel zu links” sei und so weiter.

In der heutigen Zeit kann man das Hufeisenprinzip super beobachten

TikTok ist voll von allen möglichen Dumpfbacken, die da im eigenen Saft schmoren, und was dort als vorherrschender Trend erscheint, gilt eben nur dort.

Ja, man war hierzulande schon mal weiter.

Nein, das ist nicht korrekt.

Das Problem hier ist "TikTok".

Der grösste Abschaum der jemals entwickelt wurde.

..und nicht nur das. Gefährlich ist es ebenso. Will nicht wissen, wieviele Pädophile sich da herumtreiben. Da machen sogar kleine Kinder Videos! Sowas MUSS verboten werden.

HeNeedsSomeM0  10.10.2022, 12:24

Wenn sich Kinder im Internet zeigen, sind die Eltern dafür verantwortlich zu machen und nicht die Betreiber der Plattform

SiegfriedNorra  10.10.2022, 13:02
@HeNeedsSomeM0

unsinn, diese apps werden so programmiert, dass die möglichst attraktiv und einfach für kinder sind, klar haben eltern auch schuld wenn sie die kleinen vors tablet/handy setzen, aber diese apps sind halt einfach da und das ist ebenfalls ein riesen problem

SiegfriedNorra  10.10.2022, 13:04
@HeNeedsSomeM0

diese apps manipulieren und das ist fakt, verteidige es gerne weiter, da bist du bei mir leider an der falschen adressse

Laugenbrezel100  10.10.2022, 13:37
@HeNeedsSomeM0

Das Problem liegt doch bei beiden. Die Algorithmen der Apps sind so programmiert, dass das einfacher und attraktiver gemacht wird für Kinder, aber auch die Eltern sind schrecklich.

Jedes Panz unter 10 Jahren hat doch heute schon ein Smartphone mit Internet. Wenn der 4 Jährige wieder rum quengelt, dann wird der vors IPad gesetzt und alles ist gut.

HeNeedsSomeM0  10.10.2022, 13:39
@Laugenbrezel100

TikTok möchte so viele Menschen an sich ziehen wie möglich, das kann nan doch denen nicht vorwerfen, so funktioniert Gewinnmaximierung. Das Problem sind die Eltern, wie du zutreffend beschrieben hast. Kinder wachsen mit Social Media auf, und das ist das Problem

Laugenbrezel100  10.10.2022, 13:43
@HeNeedsSomeM0

Es liegt schon eine gewisse Verantwortung bei der Platform solche Dinge zu verhindern.

Ich vermiete ja auch keine Halle für das örtliche Neo-Nazi treffen, nur weil ich “Gewinnmaximierung” haben möchte.

Aber für mich ist einfach der Punkt der Daten das Problematische.

YouTube Shorts, Reels etc. machen das gleiche wie TikTok aber senden halt nicht die Daten nach China

die jetzige Generation ist eigtl. außerordentlich tolerant.

Habe auf tiktok auch tatsächlich noch nicht einmal etwas homophobes gesehen.

ohjee332
Fragesteller

zb dass landkarten gezeigt werden wo schwule die todesstrafe bekommen und in den kommentaren steht zb geil richtig so saudia arabien afghanistan .. sehe ich oft