Warum sind ältere Polizisten so nett?

3 Antworten

Ich finde alle Polizisten nett aber ich denke jeder hat mal einen schlechten Tag und gerade Polizisten haben mit Sicherheit oft mit sehr vielen unhöflichen und undankbaren Menschen zu tun, das sie dann auch mal etwas genervt oder gereizt sind.

Ich kann mir jetzt nicht so sehr vorstellen dass das mit dem Alter zu tun hat, vielleicht sind ältere Polizisten einfach etwas lockerer weil sie erfahrener sind und jüngere eher direkt etwas strenger und disziplinierter sein wollen, weil sie alles richtig und nach Vorschrift machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

De Ältere hat gelernt, dass es vergebene Liebesmüh mit euch ist und sich die Verfolgung nicht lohnt. Sein Aufwand wird nicht in einer vergleichbaren Strafe enden. Damit lässt er es. Das ist etwas besonders, dass man nur nach vielen Jahren seines Tuns bekommt. Nennt sich Erfahrung. Die Jungen suchen das noch.

Die jungen Polizisten wollen sich noch profilieren und das schaffen sie am besten durch Erfolge, also durch viele Anzeigen mit nachfolgender Anklage.

Die alten Beamten haben das nicht mehr nötig und sind deshalb auch nicht mehr so versessen darauf, einen harmlosen Kiffer anzuzeigen; noch dazu wenn da jetzt ohnehin legal wird. Die machen sich lieber einen gemütlichen Dienst.