Warum sieht man Freund auf seinem Handy was ich bei Amazon gesucht habe?

5 Antworten

Das ist Google Adsense, die größte Wanze, die man nicht los wird! Ohne aktivierte Cookies kommt man nichtmal in seine Mails. absolute Frechheit

Benutzt ihr das gleiche WLAN? Benutzt ihr die gleichen iCloud oder google accounts? Wenn ja, ist das eine mögliche ursache dafür.

Google Account gemeinsam benutzt?

Vinchen88
Fragesteller

Auch nicht. Das ist total gruselig

Mirarmor  17.01.2018, 19:08
@Vinchen88

Partner-Handy-Tarife? Handy-Tarif derselbe wie Festnetz-Tarif?

Surft ihr über das gleiche WLAN und somit den gleichen Internetzugang? Wäre eine Möglichkeit als Ursache hierfür.

Habt ihr beide den gleichen Google-Account? Dann könnten die Anzeigen hierüber ebenfalls synchronisiert werden.

Vinchen88
Fragesteller

Gleiches WLAN, ja. Aber das wäre ja furchtbar. Nie wieder Geschenke online shoppen!

threadi  17.01.2018, 19:06
@Vinchen88

Deswegen kauft mein Chef seine Geschenke meist eher auf Arbeit und nicht zu hause ;)

Amazon kann likes und Produktbewertungen, Wunschlisteneinträge und ähnliches von 'Freunden' verwerten, um damit zielgenauer und persönlicher zu werden.