warum setzt sich meine katze aufs telefon?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag deine Katze, die ist mir total sympathisch :) Klebestreifen (schwache) dort hinlegen wo sie nicht hin soll, natürlich klebrige Seite nach oben, nach ein paar mal hat sie die Schnauze voll, wieso sie dein Telefon und Radio mag weiss ich nicht finde aber lustig dass sie schon Leute angerufen hat

anatw
Fragesteller

danke für den tipp, werde ich ausprobieren :)

Kater kommuniziert per Radio

Unser Kater ist jetzt 1,5 Jahre alt und setzt sich morgens regelmäßig auf das Bose -Radio auf der Schlafzimmer-Anrichte, welches oben drauf Soft-Touch Tasten hat.

Er drückt solange auf den Tasten herum, bis irgend ein Sender angeht. Auf diese Weise weckt er uns morgens um 5:00 - 6:00 Uhr, weil er auf den Balkon will. Das hat er durch Zufall herausbekommen, dass wir dann aufwachen. Schlaues Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie süüüüß! Deine Katze braucht Aufmerksamkeit, und sie will vielleicht noch spielen.

Auch, wenn's dir sicher im Herzen weh tut, aber der Schlag einer gerollten Zeitung kann helfen.

Nathi4424  06.01.2020, 15:57

Ich hoffe du hast kein Haustier...

Katzen setzen sich gerne auf Sachen drauf oder schmeißen sie runter. Besonders wenn diese Sachen Deine Aufmersamkeit haben oder in Deiner Nähe sind. Zum Beispiel setzen sich Katze gerne auf Schreibhefte die vor Dir liegen. Das zeigt unter anderem Zuneigung und Vertrauen wenn sie gerne in der Nähe von Dir sich ausruhen.

Ji,

ich lache mich tod. Eine Katze die telefoniert.

Sie weis nicht was sie da macht. Scheinbar wählt sie ja gültige Nummern.

Katzen sehen alles ganz praktisch. Die Geräte strahlen Wärme aus. Ds finden Katzen toll und sie pflanzen sich da hin.

Gebe dem Telefon einen Platz wo sie nicht hin kommt oder gebe es in einen Schrank.

Aber eine gute Katze kommt überall hin. Bei mir ist auch nichts sicher.

Verbieten lassen sie sich nichts. Sie haben ihren eigenen Kopf. Aber das macht Katzen so interessant.

Mario

anatw
Fragesteller

naja direkt wählen kann sie nicht, aber halt durch Tastendrücken die zuletzt angerufene Nummer anrufen