Warum setzt sich die AfD so stark für die Bauern ein?

7 Antworten

Die AfD setzt sich so stark für die Bauern ein, dass sie alle Subventionen abschaffen möchte. Alles im Programm der AfD zu lesen.

kubamax  28.12.2023, 15:13

Die AFD hat auch 2022 für diese jetzt anlaufenden Streichungen im Bundestag zugestimmt und will grundsätzlich Subventionen abschaffen vor allem die der EU, was gerade den Bauern in Ostdeutschland und Osteuropa einen Todesstoß versetzen würde. Aber die AFD-wählenden Ostbauern halten sich bei solchen Worten die Ohren zu.

Die AFD springt auf das Protest-Trittbrett auf, was der Bauernverband erkannt hat und sich dagegen verwehrt.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Das ist eine der größten Lügen der AfD aktuell und fast schon skandalös, dass hier wieder so viele drauf reinfallen!

Lest doch einfach mal das Parteiprogramm:

Die AfD will erst recht die Subventionen für die Landwirtschaft deutlich reduzieren oder gar streichen und außerdem "mehr Wettbewerb" in der Landwirtschaft und "mehr Eigenverantwortung" für die Landwirte. Übersetzt heißt das: Wir lassen die Landwirte erst recht allein und überlassen sie der neoliberalen Marktwirtschaft. Dann sterben erst recht die kleinen Betriebe aus.

Die AfD ist weder Heilsbringer für Deutschland und vor allem nicht für die Bauern.

Menja16  22.12.2023, 08:52

Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb, weniger Subventionen

Es geht dabei um Subventionen, welche die Umgestaltung der Landwirtschaftlichen Flächen forcieren!

bitte genau lesen!

„Die AfD tritt dafür ein, dass landwirtschaftliche Flächen der Nahrungsmittelproduktion dienen und nicht zunehmend für andere Zwecke herangezogen werden. Wir sind davon überzeugt, dass moderne bäuerliche Betriebe mit Verwurzelung in den Regionen am besten geeignet sind, umwelt- und marktgerecht zu produzieren. Die EU-Subventionen nach dem Gießkannenprinzip sowie bürokratische Überreglementierungen sind Schritt für Schritt zurückzufahren. Die AfD spricht sich ausdrücklich gegen den Einsatz des von der Weltgesundheitsorganisation als wahrscheinlich krebserzeugend eingestuften Glyphosat beim Pflanzenschutz aus, solange dessen Unschädlichkeit für Mensch und Tier nicht fundiert nachgewiesen ist.“

55yxc  06.01.2024, 14:35
@Menja16

Man man man... danke für den richtigen Text. Ist ja erschreckend, was manche Idioten daraus machen, das ist Verleumdung, Rufmord und Hetze.

Tut sie das? Empfinde ich nicht so, da gibt es andere Parteien, die wesentlich kompetenter sind. Bei rechten Parteien ist immer viel Populismus.

Highner64  21.12.2023, 18:54

Also, da sich die „kompetenten“ Parteien nicht für die Bauern einsetzen (bzw. ja offensichtlich die Bauern in diese Situation gebracht haben), kannst Du nicht nachvollziehen, dass der Staat unbedingt die Bauern unterstützen muss!

Und: Dein letzter Satz, das ist Populismus!

greenpolitics  21.12.2023, 20:37
@Highner64

Hörst du dir viele Reden der AfD an?

Dann kannst du dir mal die Sprache in der Rede schön analysieren und schauen, ob es sich doch um Populismus und Manipulation handelt.

Highner64  24.12.2023, 12:12
@VanessaF242

Yep…hab das jetzt analysiert, Okay, dann lass ich Populismus gelten…, aber eben so, wie bei allen anderen Parteien auch.
Wo ist Dein Problem?

Die AfD sieht, dass Bauern und deren Arbeit/Produkte sehr, sehr wichtig für die Bevölkerung sind. Ist klar - da werden ja regionale Lebensmittel produziert…dafür benötigen die Bauern Subventionen. Ohne wäre die Folge, die Lebensmittel würden viel teurer, die Qualität würde sinken Importe), viele Bauern müssten ihre Höfe aufgeben, etc. Dass die AfD also hinter den Bauern, die jetzt richtiger- und verständlicherweise gegen die ökologie- und ökonomieschädigende, absolut irrsinnige Sparpolitik der Ampelclowns - Stellung bezieht, ist sinnvoll, intelligent und konstruktiv für die Bevölkerung.

moreblack  21.12.2023, 18:48

Die AfD ist die allergrößte Täuscherpartei. Egal was sie sagen, ihre Anhänger glauben alles unreflektiert, Hauptsache man meckert gegen die Ampel.

Gerade die AfD will doch erst Recht die Subventionen für die Landwirtschaft abschaffen. Einfach mal Parteiprogramm lesen, da steht das sogar unverblümt wortwörtlich drin

Also ja, die AfD steht zwar hinter den Bauern, aber nur um denen in den Hintern zu treten.

Highner64  21.12.2023, 19:10
@moreblack

Warum lügst Du so dreist? Polemisch und arrogant machst Du eine demokratisch gewählte Partei nieder und beleidigst offensichtlich deren Wähler!

Eine absolute Unwahrheit ist, dass im Parteiprogramm (hier zum Thema wohl 13.6), irgendwas negatives gegen die Landwirtschaft stünde. Die AFD spricht sich gegen Subventionen der EU nach dem Gießkannenprinzip aus! Das will ja auch die Landwirtschaft nicht.

Vielleicht verstehst Du das alles aber auch besser, als ich🤣m dann, bitte ARGUMENTIERE! Oder halt Dich raus bei Dingen, die Du (offensichtlich) nicht verstehst.

Knochi1972  21.12.2023, 19:14
@Highner64

Demokratisch gewählt heißt übrigens nicht demokratisch.

Definitiv ist sie aber neoliberal, noch mehr als die FDP. Wenn die AfD jetzt so tut, als wären sie die letzten Fürsprecher der Landwirte, dann nur, um Stimmen zu generieren und die Sachlage ins Gegenteil zu verkehren.

greenpolitics  21.12.2023, 20:34
@Highner64

Kannst du überhaupt dir selbst versichern, dass die AfD für die Bauern einsetzt?
Oder hast du da Zweifel?

Highner64  21.12.2023, 21:10
@Knochi1972

Glaubst Du wirklich selbst, dass es ‚definitiv‘ so sei, wie Du behauptest? Du willst behaupten, die Wahrheit zu kennen? Welche arrogante Hybris!

Die AfD tut nicht jetzt so - nein - guck mal in deren Parteiprogramm!

Und: Ein Fürsprecher für etwas zu sein, ‚um die Sachlage ins Gegenteil zu verkehren‘…Sorry, was willst denn mit so nem schrägen Satz zum Ausdruck bringen? Nur, wer sich klar ausdrücken kann, kann auch klar denken.

Highner64  21.12.2023, 21:22
@greenpolitics

🤣…ob ich etwas mir selbst versichern kann…? Warum sollte ich mir etwas selbst versichern können? Ich weiß, da ich lesen kann, was im Parteiprogramm steht!

Wenn Du meinst, ob ich das Glaube, was da steht? Glauben bedeutet ja auch Vertrauen, Hoffnung, Chance geben…und auch Zweifel. Man muss es eben kritisch hinterfragen und dann warten, wie es umgesetzt wird - bei den letzten Regierungen wurde mein Glaube schwer enttäuscht- und hat sich in Wissen/Überzeugung gewandelt…die Überzeugung, dass dies wirklich null drauf haben!

Oder, kannst Du mich da - argumentativ - eines Besseren belehren?

moreblack  21.12.2023, 21:53
@Highner64
Vielleicht verstehst Du das alles aber auch besser, als ich🤣m dann, bitte ARGUMENTIERE! Oder halt Dich raus bei Dingen, die Du (offensichtlich) nicht verstehst.

Es ist doch wie immer: AfD-Leute stellen irgendwelche simplen Thesen auf, und die anderen müssen dann ein Vielfaches an Aufwand betreiben, um diese zu widerlegen. In deinem Beitrag sehe ich beispielsweise auch nur Postulierungen und keine Belege. Aber bitteschön:

Eine absolute Unwahrheit ist, dass im Parteiprogramm (hier zum Thema wohl 13.6), irgendwas negatives gegen die Landwirtschaft stünde. Die AFD spricht sich gegen Subventionen der EU nach dem Gießkannenprinzip aus! Das will ja auch die Landwirtschaft nicht.

Bei Parteiprogrammen muss man bei jeder (!) Partei immer "zwischen den Zeilen" lesen. Jede Partei versucht in ihrem Programm die Dinge so positiv klingend wie möglich zu formulieren. Schauen wir mal rein:

13.6 Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb. Weniger Subventionen
[...] Die EU-Subventionen nach dem Gießkannenprinzip sowie bürokratische Überreglementierungen sind Schritt für Schritt zurückzufahren. Die Landwirte brauchen wieder mehr Entscheidungsfreiheit. Der Beruf des Landwirts muss wieder attraktiver werden.

Schon allein die Überschrift bedeutet, es gibt weniger staatliche Unterstützung und die Ellbogen-Mentalität wird gefördert. Große Landwirtschaftsbetriebe haben dadurch Vorteile, da sie wirtschaftlicher Arbeiten können als der "kleine Bauer" vom Dorf.

10.7 Staatliche Subventionen reduzieren und befristen
Den Subventionsdschungel von EU, Bund, Ländern, Kommunen und der Sonderfonds wollen wir so konsequent lichten, wie dies eine Prüfung auf Wirksamkeit und Effizienz nahelegt. Sofern im Einzelfall Subventionen wirtschafts-politisch sinnvoll erscheinen, sind sie zeitlich zu befristen. Jenseits der Daseinsvorsorge darf der Staat nur in Ausnahmefällen unternehmerisch tätig sein.

Und hier nochmal: Hier soll konsequent der Rotstift angesetzt werden. Der Staat darf sich nicht einmischen. Das bedeutet im Prinzip dasselbe wie zuvor schon benannt: Kleine Landwirte sterben erst recht aus, die Großen überleben.

Wie man also aus diesem Programm schließen kann, die AfD würde "jetzt besonders" hinter den Landwirten stehen, ist mir absolut schleierhaft.

Highner64  21.12.2023, 22:26
@moreblack

Ich hab sehr wohl belegt, aus dem Parteiprogramm…

Es ist doch, wie immer: Regierungstreue stellen irgendwelche simplen Thesen auf und…blicken s leider überhaupt nicht:

Es ist Verdrehung der Realität, dass Streichungen von EU-Subventionen weniger staatliche Unterstützung bedeuten würde. Diese kann dann ja gezielt eingesetzt werden….z.B. Unter Berücksichtigung qualitativer Erzeugungsziele. Kleine Höfe, die toll öko produzieren, bekommen dann vielleicht mehr, als der Monokultur - Großbauer.

Red doch mal mit n paar Landwirten…einfach so, zwecks Erkenntnisgewinn…vielleicht verzieht sich dann Dein rot-grüner Schleier.

greenpolitics  22.12.2023, 05:04
@Highner64

Ich habe nur gefragt, um zu schauen, ob du die AfD mit oder ohne Hinterfragungen und Wissen wählst und diese auch vertraust.

Die letzten Regierungen wurden von der CDU größtenteils geführt und sie haben eher auf der Hängematte gelegen als was geleistet, weshalb in Deutschland wenig Entwicklung hineinkam. Die vorherigen Regierung hat uns Gasabhängig von Russland gemacht. Durch den Krieg bekommen wir es jetzt durch Preiserhöhungen alles ab.

moreblack  22.12.2023, 06:26
@Highner64
Es ist Verdrehung der Realität, dass Streichungen von EU-Subventionen weniger staatliche Unterstützung bedeuten würde. Diese kann dann ja gezielt eingesetzt werden….z.B. Unter Berücksichtigung qualitativer Erzeugungsziele. Kleine Höfe, die toll öko produzieren, bekommen dann vielleicht mehr, als der Monokultur - Großbauer.

Es wäre ja durchaus schön, wenn das wirklich so wäre, aber hiervon schreibt die AfD nichts, das ist nur dein frommer Wunsch, wie man die Lippenbekenntnisse der AfD interpretieren könnte.

Red doch mal mit n paar Landwirten…einfach so, zwecks Erkenntnisgewinn…vielleicht verzieht sich dann Dein rot-grüner Schleier.

Landwirt zu sein ist ein wichtiger aber auch sehr anstrengender Job, das steht außer Frage. Daher sind die Landwirte schon immer stark dabei, wenn es drum geht auf politischer Ebene die Situation verbessern zu wollen und dann halt auch gern ein bisschen "jammert" und das auch schon laaange vor der Ampel und das auch unter schwarzer Regierung (die ja traditionell den Landwirten am nächsten steht).

Knochi1972  22.12.2023, 15:02
@Highner64

Sorry, aber ich bin Beamter und daher schon qua Amt verpflichtet, mich möglichst kompliziert auszudrücken.

Aber geht nicht immer das Wort vom Politiker um, der sein Wort nicht hält? Warum soll es ausgerechnet die AfD anders machen? Das Parteiprogramm kannst du in den Gully schubsen, messe die Partei an der Wirklichkeit! Und wer mit offenen Augen durchs Leben geht, der weiß, dass die AfD nicht der Heilsbringer ist, den sie anderen Glauben machen will.

Ihr Spiel ist eigentlich leicht zu durchschauen, aber 20% blicken dennoch nicht durch - eine bedenkliche Zahl.

Ein Beispiel gefällig? Eine Situation, die allerdings schon einige Jahre her ist. Damals hat der AfD-Abgeordnete Johannes Huber eine Meldung hochgespielt, dass ein Asylbewerber zwei Taxis demolierte. Was Huber nicht wusste: Der Mann stand unter erheblichem psychischen Druck, weshalb die Meldung von der Polizei nicht veröffentlicht wurde, wozu sie sich dann doch genötigt sah.

Herr Huber wusste das nicht. Es war aber nicht das einzige, was er nicht wusste. Weißt du, was?

Highner64  22.12.2023, 15:48
@greenpolitics

Erwartest Du nun wirklich, dass ich Dir in all den Dingen und Einschätzungen aus Deiner einseitigen Sicht/Perspektive, recht gebe?

Highner64  22.12.2023, 15:59
@moreblack

Doch, hiervon schreibt sie, so ist es zu verstehen…alles als Lippenbekenntnisse abzutun verhilft vielleicht zum „Sieg“ hier auf GF…geben wir doch der AfD einfach mal die Chance - warum sollten sie sich nicht beweisen dürfen?

Die Christlichen - schon unter Merkel - orientieren sich an den Grünen. Dies ist für jeden, der zu Denken pflegt, offensichtlich…

Highner64  22.12.2023, 16:13
@Knochi1972

Die Regierung macht das, was mir persönlich schadet, ich denke, sie schadet auch der Bevölkerung…so ist mein Erleben und meine Erkenntniss.
Logisch, dass ich dann für eine demokratische Partei stimme, welche andere, mir gefälligere und in meinen Augen umsetzbare Lösungsansätze aufzeigt…so geht s mir und mehr, als 20% der Bevölkerung…wenn Du diesen und mir deswegen den Durchblick absprichst, na, dann kann ich Dir nur ein gerüttelt Maß an Arroganz und Realitätsferne zusprechen.
Danke für den Austausch.

moreblack  22.12.2023, 16:27
@Highner64

Ich könnte der AfD nur genau dann eine Chance geben, wenn sie eine normal-langweilige rechtskonservative Partei wäre. Ohne diesen Allmachtsanspruch, wirklich alles besser können zu wollen und immer nur populistisch dagegen zu sein... Und vor allem ohne die strammen Rechtsextremisten und Faschisten in ihren Reihen.

Highner64  22.12.2023, 16:43
@moreblack

Deinem letzten Satz stimm ich zu - das stört mich auch sehr - genauso, wie der aktuelle Antisemitismus und antizionismus bei Grün/rot…

Knochi1972  22.12.2023, 17:30
@Highner64

Du gehst also einer konfrontativen Diskussion aus dem Weg. Angst, überzeugt zu werden? Keine Angst, schaffe ich bei Betonköpfen sowieso nicht, hätte dir aber gern einen Zusammenhang erläutert.

greenpolitics  22.12.2023, 17:46
@Highner64

Dann sag mir mal, wie die AfD in der Regierungszeit der Ampel regiert hätte.

Was hätte die AfD bei den Russland Krieg getan?
Was hätte die AfD gegen die Inflation getan bzw. was würden sie jetzt dagegen tun?

Highner64  24.12.2023, 08:53
@greenpolitics

Sie hätten ihrem Amtseid gehorcht, für das deutsche Volk, die Bevölkerung das getan, was dieser offensichtlich nicht schadet. Alles getan, zumindest versucht, für das Volk zu agieren.

greenpolitics  24.12.2023, 09:07
@Highner64

Wow, was du gerade erzählst, hört sich nach einen sehr präzise definierten Plan an.
Für das Volk das beste Tun und offensichtlich nicht schaden.

Das kann jeder behaupten.

Also wie möchte die AfD diese Moralversprechen einhalten?

Wenn du schon gegen die Ampel wetterst, musst du eigentlich wissen, wie man besser Politik macht bzw. wie die AfD vorangehen würde. Sonst wäre der Moralversprechen, den du definiert hast, wertlos.

Highner64  24.12.2023, 12:24
@greenpolitics

Guck einfach mal ins Parteiprogramm. Du entschuldigst sicherlich, dass da keine konkreten Konzepte drin stehen, Ich persönlich auch nicht liefern kann. Dies zu verlangen ist in diesem Rahmen hier lächerlich und peinlich.

Knochi1972  24.12.2023, 15:58
@Highner64

Typisch? Du kennst mich doch gar nicht.

Aber wenn ich dich beleidigt haben sollte, dann tut es mir aufrichtig leid. Ich bin dagegen, Menschen zu kränken, ich wollte dich nur aus der Reserve locken, was mir aber offenbar auch nicht gelingt.

Es wäre nett, wenn du meine Bitte um Entschuldigung annimmst.

Highner64  24.12.2023, 21:48
@Knochi1972

„Typisch“ war natürlich nicht auf Dich in Persona gemünzt…und eine solchermaßen freundlich, höflich und ehrlich geschriebene Bitte um Entschuldigung nehme ich selbstverständlich gerne an.

greenpolitics  25.12.2023, 16:17
@Highner64

Ich wollte dich eigentlich auch dazu zu bewegen, mal etwas zu zweifeln und zu hinterfragen.

Mir geht’s nicht darum, dass du explizit mir die gesamte theoretische Pläne der AfD genannt hättest, sondern leicht zusammengefasst (in 2-3 Sätze) und hinterfragt hättest.

Ich persönlich zweifle zum Beispiel dran, dass durch die AfD überhaupt Preise jetzt niedriger wären.

Ich persönlich hinterfrage auch das Tun der Ampelregierung, aber ich finde persönlich trotzdem die Kritik viel zu hoch.

Durch das mühselige Anschauen der Parteiprogrammen von vieler Parteien habe ich mich für die Volt Partei entschieden. Ich habe natürlich während des Lesens natürlich an die Pläne hinterfragt und Zweifel aufkommen lassen.

Mir ist auch manchmal etwas bewusst, dass ich etwas provokant argumentiere. Ich setze mich persönlich für alle Menschen (egal welcher Herkunft, Kultur, Glauben, Sexualität/Geschlecht, Beruf, Status) ein. Jeder Mensch, der sich wirklich Mühe gibt, soll auch in Deutschland leben.
Wenn eine Gruppe attackiert wird, habe ich auch etwas Grummeln im Bauch.

Es soll nie bös gemeint sein.

kubamax  28.12.2023, 15:24
@Highner64

Wer hier lügt, ist die AFD, die 2022 für diese jetzt anlaufenden Streichungen im Bundestag zugestimmt hat und jegliche Subventionen vor allem die der EU abschaffen will, was die ärmeren Bauern in Ostdeutschland kaputt machen würde.

Realistiko  31.12.2023, 14:34
@moreblack

Naja, die Abstimmung ist von 2016. Ist aber auch egal, denn was zählt ist die aktuelle Lage hier in Deutschland und die haben die Linkpopulisten auf dem Gewissen! Wir verlieren überall den Anschluss, die Schulden steigen, liegen in der Wettbewerbsfähigkeit nur noch auf dem 22. Platz. Seit 2015 verlieren wird dort so an Wettbewerbsfähigkeit, die Ausgaben für Soziales gehen durch die Decke. Das alles ist linksextremer Politik zu verdanken. Da zählen ältere Meinungen nicht mehr. Ja, die Linkspopulisten mögen an Ihrer Meinung auf Biegen und Brechen festhalten, andere passen Ihre Meinung an die Realität an. Das ist der Unterscheid. Fakt ist, dass die Linkspopulisten einen Scherbenhaufen hinterlassen, der einmalig im Nachkriegsdeutschland ist.

Realistiko  31.12.2023, 14:37
@Knochi1972

Naja, schlimmer als die regierenden Linkspopulisten kann niemand regieren, da sie in allen Bereichen einen Scherbenhaufen hinterlassen, den gerade die Ärmsten treffen werden.. Am Ende werden die Linksgrünen für Klimaschutz gar kein Geld mehr haben. Man kann eben nicht grün und links zugleich sein, denn Links wirft das Geld aus dem Fenster, das die Grünen für Umweltschutz brauchen... Naivität stirbt zuletzt... und das ist das Problem...

Knochi1972  31.12.2023, 15:15
@Realistiko

Das hat mit der von mir aufgeworfenen Problematik nicht wirklich was zu tun, weshalb ich mich frage, was du mir sagen willst.

Highner64  22.12.2023, 16:16

Danke für die Danke

Highner64  26.12.2023, 17:55

…und noch mehr „Danke“… Danke dafür - tut mir gut bei all den Links-grünen Losern hier

Goku1989  28.12.2023, 12:12

Du liegst soweit daneben.
Die Landwirtschaft in Deutschland hat für das Wirtschaftsjahr 22/23 Rekordgewinne eingefahren.

https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/rekordgewinne-fuer-landwirte-extrem-schwierigen-zeiten-612819

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/agrarwirtschaft/erhebliche-gewinnsteigerungen-aller-betriebsformen-im-wirtschaftsjahr-2022-23_article1700229179.html

Hier mal exemplarisch.

Dass die AfD also hinter den Bauern, die jetzt richtiger- und verständlicherweise gegen die ökologie- und ökonomieschädigende, absolut irrsinnige Sparpolitik der Ampelclowns - Stellung bezieht, ist sinnvoll, intelligent und konstruktiv für die Bevölkerung.

Die AfD will genau das Gegenteil. Ein kurzer Blick in das Grundsatzprogramm würde helfen.

Sofern im Einzelfall Subventionen wirtschaftspolitisch sinnvoll erscheinen, sind sie zeitlich zu befristen. Unsere Mittelstandspolitik ist Ordnungspolitik. Die AfD lehnt Subventionen generell ab. Wir wollen gleiche Regeln für alle – ob groß, ob klein, in jeder Branche. Unser Ziel ist ein schlanker, aber starker Staat.

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Kann man bei Rekordgewinnen für eine Branche noch von „wirtschaftspolitisch sinnvoll“ reden?

Das „Gießkannenprinzip“, also mal Subventionen für gesamte Branchen lehnt die AfD ja sowieso ab.
Also wo genau setzt die AfD sich jetzt für die Landwirte ein?

Tappi840  30.12.2023, 12:27

Ich finde es ziemlich cool, daß die die am meisten schreien, Argumente einfach übergehen und die öffentliche Berichterstattung aber als "Lügenpresse" betitelt.

Es wurden unter ihren Post mehrmals der Inhalt ihrer geliebten Partei benannt. Das steht schwarz auf weiß, daß die AFD Subventionen dezimieren will. Lustigerweise wurden da noch schnell Anpassungen im Parteibuch vorgenommen um es zu beschönigen. Ist auch nachweisbar. Das Internet vergisst nicht. Die Wahrheit will aber nicht gehört werden, da sie sonst keine Grundlage mehr hätten, um ihren persönlichen Frust, loszuwerden.

Der erste Schritt denn ich ihnen empfehlen darf, dass sie in Ruhe mal drüber nachdenken, wer das Gesetzt durch den Bundestag gewunken hat. Alle Parteien haben im Beschluss dafür gestimmt, daß diese Subventionen so nicht bleiben können. Auch die AFD. 100% Zustimmung. Also auch 100% aller Abstimmungsberechtigten AFD Politiker.

Einfach mal drüber nachdenken.

Das hat nichts mit Grün, Rot oder sonst einer Farbe zu tun.

Das ist Fakt.

Vermutlich werden sie auch diesen Repost abtun.

Was mir wichtig ist, dass ich nicht mehr still sein werde!

Ich habe zulange zugesehen, wie eine Gruppe von Schwurblern, eine Minderheit der Gesellschaft, aufhetzt und damit auch noch Erfolge feiern kann.

Eine legitime Partei ist es für mich nicht, da teile dieser Gruppe als gesichert Rechtsextrem eingestuft wurden!

Deswegen appeliere ich an alle Menschen, die diesen Post lesen und ihren Verstand noch benutzen.

Steht auf und zeigt Kante!

Highner64  06.01.2024, 20:08

Danke für dieses Danke