Warum setzen Leute meine Anzeigen als Favoriten (Ebay-Kleinanzeigen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich z.B. favorisiere oft Sachen, die ich mir dann letztendlich doch nie wieder anschaue - einfach aus dem Moment heraus und vollkommen unverbindlich, weil es kurzfristig mein Interesse weckt und ich mir zur Sicherheit lieber eine Sache mehr merke als eine zu wenig.

Die Leute setzen deine Anzeigen als Favoriten um entweder auf einen niedrigeren Preis zu warten oder um die Kaufentscheidung zu deiner Anzeige nochmal zu durchdenken bzw. mit anderen Angeboten zu vergleichen.

guteFrage433
Fragesteller

Das mit dem Vergleichen, falls man was Besseres findet, macht sehr viel Sinn. Danke, auch wenn es schon bei manchen bestimmt 1 Monat ist.

mansweri  02.01.2022, 01:50
@guteFrage433

Ja, meistens "vergessen" die Leute quasi einfach ihre Favoriten und warten bis die jeweiligen Anzeigen auslaufen.

weil die dinge, wie du selbst erwähnst, noch günstiger werden könnten. manche leute warten auch ab ob sie nicht doch noch bessere angebote finden

Weil die sich die Sachen damit merken wollen, oder aufs nächste Gehalt warten, oder auf ne Preissenkung, oder oder , keine Ahnung. Ich steige durch viele Menschen, gerade bei eBay Kleinanzeigen nicht durch