Warum Serie Squid game ab und 16?

2 Antworten

Es gibt bestimmte Richtlinien, was ab welchem Alter freigegeben wird. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht. Aber der Film "Rose Red" - ein wirklich gruseliger Horrorfilm ist sogar schon ab 12 freigegeben - und das weil weder Blut, noch Sexszenen zu sehen sind...

Vielleicht steht hier mehr: FSK - Jugendschutzgesetz

Also ich sag’s mal so. Ich persönlich finde ab 16 angemessen.

Es gibt härtere Filme/Serien, die ab 16 sind.

Es ist schon brutal, aber auch nicht so brutal, dass ich es einem 16 jährigen verbieten würde.

Zudem ist Squid Game ein Netflix Original. Das bedeutet Netflix lässt es von der FSK prüfen oder sie geben selber eine altersbeschränkung an. Wahrscheinlicher ist eher das zweite.