Warum seid ihr für 2G?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

A: epidemiologischer Grund 87%
B: Strafe und/oder Impfdruck 13%

7 Antworten

A: epidemiologischer Grund

Weil ich kein schwer kranker Coronapatient werden will, der Schlaganfall und Herzinfarkt Patienten, das Intensivstationen Bett blockieren will.

Solche Patienten müssen auf dem schnellsten Weg intensiv versorgt werden.

Es geht nicht an, dass solche Patienten in eine weiter entfernte Klinik verbracht werden müssen, weil vor Ort die Intensivstation von Corona Impfverweigerern blockiert wird, was durch das Impfen vermieden werden kann.

schnute71  23.11.2021, 14:04

6000 Intensivbetten und 20 Krankenhäuser wurden 2021 abgebaut. Das Gesundheitssystem wurde seit Jahrzehnten kaputt gespart. Es werden Corona Kranke aus anderen Ländern bei uns aufgenommen und laut Bundesrechnungshof stand Frühjahr 2021, war es eine Intensivbettenlüge, kann man nach recherchieren. Die Krankenhäuser haben sich finanziell saniert. Also die Gefahr ist minimal, man muss mal über den Tellerrand hinzuschauen und nicht nur den Medien vertrauen. Und Geimpfte können genauso auf der ITS mit Corona oder Impfnebenwirkungen landen.

Romanzev33  23.11.2021, 14:22
@schnute71

Die Coronapatienten, die auf Intensiv liegen sind aber zum überwiegenden Teil alles ungeimpfte Personen. Und wenn es weniger Betten sind als vor der Pandemie, ist das um so schlimmer, wenn man sich nicht impfen lässt, und dadurch einen schweren Krankheitsverlauf riskiert.

schnute71  23.11.2021, 16:57
@Romanzev33

Geimpfte Patienten gelten als Ungeimpfte, wenn sie Symptome haben oder 2 verschiedene Impfstoffe erhalten haben, alles nachzulesen

Romanzev33  23.11.2021, 17:43
@schnute71
alles nachzulesen

Wo denn?

Also wenn jemand bei der ersten Impfung AstraZeneca bekommen hat und bei der zweiten Pfizer/Biontech, dann gilt man deiner Aussage nach als nicht geimpft?😅

Das wäre mir aber neu.

Ich kenne einige die so geimpft worden sind, die haben alle ein gültiges Impfzertifikat. Es hat sogar geheißen, wer so geimpft ist, wäre sogar noch stärker/besser geschützt.😅

schnute71  23.11.2021, 17:49
@Romanzev33

Natürlich sind sie geimpft, aber wenn sie Symptome haben gelten sie für die Statistik als Ungeimpft, deshalb liegen auch hauptsächlich Geimpfte und nicht Ungeimpfte auf den Stationen, dabei sind es die Geimpften

Romanzev33  23.11.2021, 17:55
@schnute71

Wenn du mir jetzt noch die Quelle nennst, wo man das nachlesen kann, dann glaube ich dir das eventuell. Dass die angeblich ungeimpften, die auf den Intensivstationen die Betten belegen, in Wirklichkeit geimpfte sind, die aber Covid-19 Symptome haben, und deswegen als ungeimpfte gelten.

Also echt, das habe ich bisher noch nicht gehört, ist mir völlig neu.

A: epidemiologischer Grund

Zum Schutz Ungeimpfter.

Geimpfte infizieren sich genauso, sie werden jedoch nicht gestestet, ihnen macht das Ding aus so gut wie nichts mehr aus. Sie merken nichtmal, ob sie Covid bekaommen haben, weil die Symptome nicht auftreten. Dennoch sind auch sie ansteckend nach einer Infektion, bei Delta gar zu etwa 50% so ansteckend wie ein infizierter Ungeimpfter.

Drum hüpfen mittlerweile haufenweise Geimpfter ansteckender Covid Positiver da draußen umher.

Die sind eine Gefahr für Ungeimpfte, drum muss man die von den Geimpften fern halten.

Da sie jedoch die deutliche Mehrheit sind, gehen die in die Kneipe und die Ungeimpften bleiben draußen.

Driver950
Fragesteller
Zum Schutz Ungeimpfter.
Die sind eine Gefahr für Ungeimpfte, drum muss man die von den Geimpften fern halten.

Auch gegen deren Willen? Willst du auch jemanden schützen der garnicht geschützt werden will?

feinerle  10.11.2021, 21:02
@Driver950

Wir haben einige Mio Ungeimpfter.

Die Chance, als Ungeimpfter auf der Intenivstation zu landen, liegt bei etwa 2%.

Wenn das in den nächsten Monaten zusammenkommt, bricht alles zusammen, soviel könnte nicht einmal ein 5 mal so leistungsfähiges Gesundheitssystem stemmen.

Drum muss man leider wieder gegensteuern und die, die das System belasten, absondern und wie Anfang der Pandemie behandelt.

Leider, wenn sie so doof sind, sich bei einer Sterblichkeitsrate von in der Gegend von 0,4% gegen eine Impfung entscheiden, deren Sterblichkeitsrate bei ziemlich genau 0,000058% liegt.....

Und ja, wenn jemand doof ist, muss man ihn entgegen seinem Willen zu etwas zwingenm, was er selbst bei weniger doof locker hätte sich und allen ersparen können.

Driver950
Fragesteller
@feinerle

Was hältst du von der Idee bei Einschränkungen für Ungeimpfte nach Alter zu differenzieren? Für einen 20 Jährigen besteht ja deutlich weniger Risiko als für einen 60 Jährigen

feinerle  10.11.2021, 21:06
@Driver950

Nix.

Ok, vielleicht schon, aber das ist viel zu kompliziert, das kann gar nicht ausreichend organisiert werden, ist daher praktisch nicht durchführbar.

Kaen011  10.11.2021, 21:19

"Geimpfte infizieren sich genauso, sie werden jedoch nicht gestestet"

Ist so nicht ganz richtig. Geimpfte haben eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren.

66% der Bevölkerung sind vollständig geimpft. Bei keiner wirkung müssten also auch 66% der Corona infizierten geimpft sein. Der Anteil der geimpften ist jedoch deutlich geringer.

feinerle  10.11.2021, 21:22
@Kaen011
Ist so nicht ganz richtig. Geimpfte haben eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren.

Richtig. Aber dennoch stecken sie sich an.

66% der Bevölkerung sind vollständig geimpft. Bei keiner wirkung müssten also auch 66% der Corona infizierten geimpft sein. Der Anteil der geimpften ist jedoch deutlich geringer.

In den Ansteckungszahlen sind so gut wie keinerlei Geimpfte enthalten. Geimpfte werden nicht gestestet.

Die Zahlen stammen zum allergrößten Teil von Ungeimpften, kein Mensch weiß, wieviele Geimpfte derzeit positiv wären.

Kaen011  10.11.2021, 21:28
@feinerle

Richtig. Aber dennoch stecken sie sich an.

Was möchtest du damit ausdrücken? Auch Leute die sich im Auto anschnallen sterben in Unfällen. Das es Leute gibt hat nichts mit der Wirksamkeit an sich zu tun, es zeigt nur das die Wirksamkeit nicht bei 100% liegt.

In den Ansteckungszahlen sind so gut wie keinerlei Geimpfte enthalten. Geimpfte werden nicht gestestet.

Doch wenn man mit entsprechenden Symptomen zum Arzt oder ins Krankenhaus geht wird man getestet.

feinerle  10.11.2021, 21:33
@Kaen011
Auch Leute die sich im Auto anschnallen sterben in Unfällen. Das es Leute gibt hat nichts mit der Wirksamkeit an sich zu tun, es zeigt nur das die Wirksamkeit nicht bei 100% liegt.

Exakt getroffen.

Und so sterben auch Leute mit oder gar an einer Impfung. Es gibt sie nicht, die 100%.

Die Frage ist

Doch wenn man mit entsprechenden Symptomen zum Arzt oder ins Krankenhaus geht wird man getestet.

Richtig.

Aber das passiert halt - wie ich schrieb - kaum.

Derzeit sind nur 2% aller Patienten Geimpfte. Nur bei denen wird getestet, der Rest merkt nichtmal, dass man sich infiziert hat und macht ganz normal weiter.

Bei Ungeimpften jedoch wird viel mehr gestestet, weil sie für jeden Pups irgendwo einen Test brauchen und zudem haben sie viel öfters Symptome.

Kaen011  10.11.2021, 21:35
@feinerle

Bei Ungeimpften jedoch wird viel mehr gestestet, weil sie für jeden Pups irgendwo einen Test brauchen und zudem haben sie viel öfters Symptome.

Korrekt, auch wenn wir nur die Intensivpatienten vergleichen (also nur die, die wirklich ein Problem haben) haben wir deutlich mehr ungeimpfte als geimpfte.

B: Strafe und/oder Impfdruck

habe in meinen Geschäften nur eine 2 G-Regelung. Wer nicht geimpft ist, darf an Automaten kaufen. Der Preis ist mit der Ware im Laden gleich. Es gibt aber keine Rabatte mit Kundenkarte.

Driver950
Fragesteller

Darf ich fragen um welche Geschäfte es sich handelt?

User23478  14.11.2021, 22:32
@Driver950

Einzelhandel, Bäckerei und Konditorei, Metzgerei, Autohaus, Gastronomie, Gebäude Hoch- und Tiefbau, Gärtnerei mit Gartenbau. Meine Erblasserin, war nicht die Ärmste in Deutschland und stand in der Liste der 500 reichsten Deutschen. Natürlich wurde wegen Corona teil auch umgestellt, Unterfirmen gegründet. Das hat auch seine Vorteile. Ich verkaufe in Mannheim eine französische Automarke zusammen mit Infinity, Nissan Renault, Lada und Dacia. Und am Bodensee den Opel. Mit einem EU-Handel in Mannheim als eine Unterfirma verkaufe ich in Mannheim den Opel von Peugeot und in Mannheim den Renault.

schnute71  23.11.2021, 14:05

Diesen Laden würde ich, wenn es wieder normal läuft, meiden. Wer mein Geld nicht möchte, bekommt es auch später nicht mehr

User23478  23.11.2021, 15:28
@schnute71

Du kannst ja am Automaten kaufen. Aber in den Laden kommst du nicht rein. Zur Sicherheit meiner Kunden könnte ich auf dein Geld verzichten. Meine Entscheidung finden Kunden in einer Umfrage gut, die sich impfen ließen. Das sogar aktuell bei 97%, 3% sehen es Neutral und keiner schlecht. Als nächstes sind wir in der Politik dran, dass Corona keine Kassenleistung mehr ist. Der Vorschlag wurde mit 1200 Kunden mit Ausweis und Unterschriften an den Bundestag geschickt und den Bundesrat. Lediglich Geimpfte und Allergiker bei Impfungen, dazu muss eine Impfung fehl geschlagen haben, sollen von den Kosten im Krankenhaus befreit werden. Geimpfte sind 59 von 1000 Fällen im Krankenhaus und 2 Fälle von 1000 auf der Intensivstation. Das spricht für sich. Wie gesagt, meine Kunden sind zufrieden. Der Mitarbeiter ist für den Kunden da und der Kunde für den Mitarbeiter. Dafür bekommen Kunden am Montag kostenlos das Auto gewaschen. Samstag ist Impf- und Bratwursttag. Wer sich impfen lässt, bekommt kostenlos eine Freilandbratwurst. Eine große Ehre meiner Metzgerei, sogar 70% ohne Senf oder Ketchup. Wer das zweite mal mit Pfizer geimpft ist, kann rein und bekommt 1% Schmerzensgeldrabatt UND 15% als Geimpfter zumindest bis 31.12.2021. Ob es verlängert wird, hängt vom Impferfolg ab. Das geht bis Ende des Monats, bis mindestens 85% in Deutschland erreicht sind.

schnute71  23.11.2021, 15:30
@User23478

Na mal schauen, wer dann zu dir einkaufen kommt, wenn die Booster Impfungen ihre Arbeit getan hat

User23478  23.11.2021, 16:43
@schnute71

Ach weißt du, ich bin heute aufgefrischt worden. Auch meine Mitarbeiter lassen sich auffrischen. Ich nehme keine englischen Worte. Ich bin noch so intelligent, dass ich die deutschen Worte kenne.

schnute71  23.11.2021, 16:57
@User23478

Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit und das meine ich ehrlich

Madison777  07.08.2023, 20:45

Hast du im Nachhinein ein schlechtes Gewissen?

ich finde das soll eine persönliche Sache sein. Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen wenn die Maßnahmen ein Ende haben und ich ohne druck impfen kann ;)

Nordseefan  10.11.2021, 21:16

tolle logik. Hoffentlich kannst du dich dann noch impfen lassen.

Kaen011  10.11.2021, 21:20

Die Maßnahmen werden ein ende haben wenn die Kriese überstanden ist. Sich dann zu impfen ist relativ sinnlos. Du lässt dich ja auch nicht aus Spaß gegen Gelbfiber impften

ABCD1910  14.11.2021, 17:03

Na ja, gerade kämpfst du ja dafür, dass die Maßnahmen noch möglichst lange notwendig sein werden.

A: epidemiologischer Grund

Ungeimpfte machen den Löwenanteil der Infizierten aus und sollten soweit wie möglich zuhause bleiben um die Inzidenz nicht weiter in die Höhe zu treiben.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Umfrage, Impfung)