Warum sehen Insta-Stories bei iPhones besser aus als bei Android Smartphones?

3 Antworten

Vielleicht weil die Programmierer bei den iPhones wissen was ihre App erwartet an Geräten, bei Android muss man die Apps möglichst so zusammenfrickeln, dass sie auf den meisten Geräten funktioniert. Meist schaut man bei Android, dass die Apps auf den beliebtesten Geräten optimal funktionieren und beim Rest muss der Nutzer eben schauen ob sie auch auf seinem Gerät läuft.

Dadurch dass die Apps auf möglichst vielen unterschiedlichen Geräten funktionieren sollen, leidet in der Regel die Qualität.

Oder meinst du die Kamera? Auch da ist es das gleiche, weil bei Android unzählige verschiedene Kameras zum Einsatz kommen.

Apple halt.

spaß beiseite, kommt aufs iPhone aber auch auf die "Android Handys" an aber im Vergleich kann es sein, dass die iPhone Kamera einfach besser ist. Softwareseitig wird da soweit ich weiß nicht rumgepfuscht von Insta. Muss an den Kameras der Handys liegen.

AnimeLOL  20.02.2020, 23:19

An den Handys liegt es nicht. Habe auch schon gehört, das dies bezüglich iPhones mehr bevorzugt werden bzw. die Kamera mehr ausgereizt wird als bei einem Android Gerät.

Superboy858  26.12.2020, 17:23

Hat definitiv nix mit Apple zutun eine Freundin und ein Kumpel von mir haben s20 und mein Kumpel iPhone 11 beide sind in die Standard Kamera App reingegangen und ich fande beide sehr gut bitte nicht immer soviel labern wenn man keine Ahnung hat 😘

Weil es deine meinung ist? Und auch meine

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir ein 100.000+ Network über Social media aufgebaut.

Sebastianistlit
Fragesteller

Es ist doch offensichtlich, dass die Bildqualität besser ist