Warum schenkt sie mir nichts zum Geburtstag?

6 Antworten

Ist das Materielle Dir denn so wichtig? Vielleicht hat sie nicht so viel Geld wie Du um Dir ständig kleine Aufmerksamkeiten zu schenken und oder ihr ist das nicht so wichtig, wahrscheinlich sind ihr andere Dinge wichtiger, hast Du schon mal darüber nachgedacht? LG Andrea

carlosxxx  29.10.2018, 07:30

Sie beschenkt ja auch ihre andere Freundin nur ihn halt nicht. schade ist das schon.

Ich schenke ihr immer (zu besonderen Anlässen wie Geburtstag & co. ) teure Kosmetik Produkte

Dann stelle das doch einfach ein!

An meinem Geburtstag schenkte ich ihr sogar etwas

Das ist deine Schuld.

Wenn ich so zurück denke macht mich das schon sauer !

Dann schenke ihr einfach nichts mehr...Punkt!

Ich denke sie kauft mir einfach nichts um sich mit dem Geld selber zu bereichern .

Man kann es auch übertreiben. Mit den paar Euros bereichert man sich doch nicht, nur weil man niemandem etwas schenkt.
Du bedeutest ihr scheinbar einfach nur nicht so viel wie die hoffst, dass es wäre.

theobert
Fragesteller

Nein , soviel wie sie mir es akustisch zeigt wie es ist

Jack98765  29.10.2018, 08:46
@theobert

Na dann ist ja alles prima. Entweder findest du dich damit ab, dass du trotz großzügiger Geschenke selbst nichts von ihr bekommst, oder du lasst auch deine Geschenke bleiben.

Bevor ich mich über solche Dinge ärgere, ziehe ich einfach für mich meine Konsequenzen. Dafür muss ich nichtmal jemanden anderen fragen ;)

Hast du sie schon mal direkt gefragt, warum sie ständig ohne kleine Aufmerksamkeit erscheint?

Und wenn das nun schon jahrelang so geht, warum lädst du sie dann noch ein oder schenkst ihr was?

Persönlich bin ich ein Spiegel-Mensch. Was mir entgegengebracht wird, gebe ich zurück, im Guten wie im Schlechten.

theobert
Fragesteller

Das ist eine gute frage warum ich das tue ... , ich weis es leider nicht .

user89467  29.10.2018, 06:17
@theobert

Dann denke mal darüber nach. Und du solltest sie auch fragen, warum sie sich überall durchschnorrt und selbst nichts gibt.

kev111  29.10.2018, 07:12

Heißt das, wenn jemand versucht dich umzubringen willst du ihn auch ermorden?

user89467  29.10.2018, 07:14
@kev111

Dann wehre ich mich nach Möglichkeit, du Blitzmerker. Und wenn dabei was danebengeht, hat derjenige Pech gehabt.

user89467  29.10.2018, 07:24
@kev111

Im Gegenteil. Aber du kannst ja gern mit dir machen lassen, was du willst. Ich für meinen Teil halte nicht mehr stille.

kev111  29.10.2018, 13:42
@user89467

So meine ich das nicht. Wenn jemand deine Mutter tötet, tötest du seine dann auch?

user89467  29.10.2018, 13:49
@kev111

Dann ist er dran. Ich halte mich nie an Unschuldige, sondern immer an die Täter selbst.

reden reden reden reden +++ nur so kommt man weiter und kann Probleme lösen +++

user89467  29.10.2018, 07:25

Dazu braucht es redebereite Gegenüber.

ischdem  29.10.2018, 07:30
@user89467

Meinungsbildung fordern besondrs in der Beziehung. Ansonsten was ist das für eine Beziehung ?

user89467  29.10.2018, 07:31
@ischdem

In Fällen von Mauern, Ignoranz oder Nichtreflexion des eigenen Verhaltens eine scheizz Beziehung oder Freundschaft.

Freunde könnt ihr trotzdem bleiben nur würde ich ihr dann nichts mehr schenken wenn sie wieder Geburstag hat und wenn sie dann was sagst dann sagst du ja dachte wir schenken uns nichts mehr da du mir ja auch nie was schenkst. Es soll Freunde geben die sich gegenseitig was schenken wenn jemand Geburstag hat und es gibt welche die sich nichts schenken wenn jemand Geburstag hat.Aber Freundschaften in dem nur einer was schenkt ist doof.Und der jenige der ständig Schenk guckt doof aus der Wäsche. Ich hatte mal eine Freundin und wir haben uns Jahre lang immer was geschenkt. Als ich dann eines Tages Geburstag hatte kam sie mit einer Flasche Sekt an und ein paar Luftballons zuerst dachte ich sie hat's vieleicht nicht geschaft. Als sie Geburstag hatte habe ich ihr dann trotzdem was gekauft und als ich wieder Geburstag hatte kam wieder nichts außer einer Flasche Sekt und dann habe ich ihr zu ihrem Geburstag einen Strauß Blumen geschenkt und das war und seit dem ging es halt so das man sich ein Strauß Blumen brachte oder eine Flasche Sekt und es war ok für alle. Klar hätte sie das mit mir besprechen können aber hat ja auch so gut geklappt:-) Aber wie gesagt die Freundschaft deswegen beenden muss nicht sein. Ich hatte auch Familien Mitglieder die mir zu Weihnachten nie beschenkt haben aber gerne von mir genommen haben. Ich habe dann irgendwann einfach gelassen und gut war.